Hallo,
ich habe vor mir ein pärchen von Parabuthus villosus (schwarze Farbmorphe) zu holen. Hab mir da durch foren und anderen seiten auch schon so weit alle infos die ich brauche zusammen getragen allerdings hab ich auf 3 meiner fragen leider keine klare antwort finden können. um es für mich etwas einfacher zu machen stell ich die auch mal in einem thema.^^
1. Da ich ja gerne ein pärchen haben möchte da sich gleichgeschlechtliche dieser art ja leider nicht verstehen. Würde ich gern wissen ob ich diese auch schon vor dem adulten stadium zusammen halten kann.
2. Hab ich gelesen das das Terrarium ähnlich wie bei spinnen auch nicht zu groß sein darf. allerdings sind die größenangaben da sehr unterschiedlich und ich bin mir nicht sicher welche größe ich dabei jetzt auf keinen fall überschreiten sollte.
3. ist es ratsam beim bau des terrariums sicherheitsglas zu verwenden? Den die Parabuthus villosus (schwarze Farbmorphe) gehören ja schon zu den eher gefährlicheren tieren und bei normalem glaß bin ich nicht so überzeugt das es wirklich stabil genug ist falls mann mal irgendwi etwas fester gegen das terrarium stossen SOLLTE.
mfg
Parabuthus