Wie haltet ihr euere Futtertiere???

Anregungen und Fragen zum Thema sind erwünscht...

Wie haltet ihr euere Futtertiere???

Beitragvon Daisy » Sa 13. Feb 2010, 13:46

Guten Tag,

also ich weiß nicht wie es bei euch ist ob ihr die Grillen züchtet oder kauft aber bei mir sterben die Tiere nach 3-5 Tage. Da ich nur 4 Spinnen habe und ein gefrässiges Chamäleon, sterben mir mehr Tiere ab als ich verfütteren kann.
Ich kaufe mir jede Woche 1x große Heimchen, 1x mittlere Heimchen -> 6€ jede Woche und die meisten werden nicht mal verfüttert, weil sie immer sofort kaputt gehen.

So wie macht ihr das?
- Züchtet ihr Sie selbst??
- Habt ihr ein Terri für die Tiere ?? // Wenn ja was macht ihr da hinein?
- Oder soll ich andere Tiere kaufen?

Jetzt schon mal danke für die Tipps :roll:

Lg Daisy
Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!
Mein Bestand: http://www.arachnophilia.de/de/bestandsliste/10067
Daisy
Anfänger
Anfänger

von Anzeige » Sa 13. Feb 2010, 13:46

Anzeige

Re: Wie haltet ihr euere Futtertiere???

Beitragvon Chrescht » Sa 13. Feb 2010, 14:42

Hallo,

ich lasse meine Heimchen immer in der Heimchendose (HD). Die Grillen für meinen P. Imperator sterben leider auch nach 3-4 Tagen und sind zudem sau teuer :S Ich hatte sie auch schon mal in einer Faunabox, starben dort aber genau so schnell...
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

Beitragvon stepps » Sa 13. Feb 2010, 15:07

he yalso erstens kleiner tipp grillen leben länger als heimchen sind aber sensilbler mit tempraturen :D
also ich habe so ne box relativ gross wo so schwartze röhren drin sind die ich rausziehen kann um die grillen dann aus dem röhrchen schütteln.
bei mir leben sie so um die 2 wochen kein problem
wichtig dazu ist nie adulte kaufen denn die leben nicht mehr lange besser subadult ( das erkennt ihr wenn sie zirpen adulte zirpen da sie geschlechtsreif sind nicht adulte irpen nicht da noch nicht geschlechtsreif.
man sollt e sie in eine grössere box füllen denn erstens sind heimchen ,grillen canibalen und sie schwitzen in kleinen boxen so nennt man das dann sterben sie auch eher
immer flüssigkeit und futter anbieten
ich kaufe mir immer so gel was man auch für scorpione uns spinnen kriegt oder stelle es selbs her mit nem pulver
weil stellt man ein gefäss mit wasser drin dann ersaufen sie drin
futter geb ich immer was grad so rest ist ein stückchen möhre, chinakohl da gibs auch nen trickwenn man was wässerigeres gibt braucht man nicht unbedingt flüssigkeit zur verfügung stellen
ist auch bessser für eure tiere wenn die grillen gutloading sind.
dann noch wichtig nicht zu kalt stellen und nicht zu warm am besten etwas wärmer als zimmertempratur dh nähe terra oder nähe heizung aber nicht drauf :shock:
aloso bei mir klapps recht gut habe jedoch nicht viele grillen da nur das cameleon die3 fisst meine bartis kreigen nur schaben
ich sag euch züchtet schaben selbst ist billiger und auch nahrhafter für die tiere mich kostet es 0 euro im monat dank schaben
stepps
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Daisy » Sa 13. Feb 2010, 15:18

danke für den Tipp, ich werds sofort versuchen, habt ihr denn schon son plastik auquarium gefunden wo die Löcher kleiner sind?
Irgendwie haben es bei mir die Heimchen immer gschafft herauszukommen und ihr wisst ja wie schnell die Tiere eier legen :shock:

Wie machst du es denn mit den Schaben? Ich habe noch nie welche gekauft aber wenn man die selbst züchten kann, würde ich welche kaufen für die b. smithi und blondi.

Lg Daisy
Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!
Daisy
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Gast » Sa 13. Feb 2010, 15:26

Ich halte meine Grillen oder Heimchen in Faunaboxen, mit dem Eierkarton. Aufgepasst: die Kleinen passen in der Tat durch die Rillen --> Alufolie über den Deckel tun!
Genau wie Stepps fütter ich Obst- oder Gemüsereste, oder dieses Futterpulver aus dem Laden. Das Wassergel benutze ich auch. Selbst erwachsene Grillen leben ewig bei mir. Sterben tun die nie! Hab da wirklich nie Probleme gehabt!
Frisch gekauft stürzen sie sich immer aufs Wassergel, die sind echt halb verdurstet, wenn sie aus dem Laden kommen!
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Gast
Fachmann
Fachmann

Beitragvon Daisy » Sa 13. Feb 2010, 15:33

Ich mache mich jetzt sofort auf den weg und kaufe alles ein :wink:
Meine Heimchen sind nämlich wieder tot.

Mach du aber Löcher in die Alufolie??

Lg Daisy
Daisy
Anfänger
Anfänger

Beitragvon stepps » Sa 13. Feb 2010, 16:36

@ gast ja da hast de recht die sind immer verdurtstet und am verhungern.
ich verfüttere z.b auch nie dirkt wenn ich die kaufe da nix mehr dran ist immer zuerst 2 tage gutladen und dann verfüttern

@ daisy bestell dir 100 schaben adult kauf dir so ne kiste

ne heizmatte drunter eierkartrons drin schaben drin und gel zum trinken was zu fressen und los gehts warte 3-4 monate und voila

und so sieht die kiste für die heimchen aus hab die auf börsen und guten reptiliengeschäften zu finden
stepps
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Daisy » Sa 13. Feb 2010, 17:17

Genügen auch 10 Schaben :P
War jetzt in Trier und hab mir alles gekauft, wie ihr schon sagtet trinken die Heimchen sofort, hab Boden mit hineingemacht damit die Eier legen??

Ja und eeben so ne schachtel Schaben sind 2 arten drin, hoffe das genügt auch zum züchten, was kommt den auf den Boden?? Blumenboden??
Daisy
Anfänger
Anfänger

Beitragvon stepps » Sa 13. Feb 2010, 18:59

bei schaben brauchst de gar keinen bodengrund da sie lebendgebähren sind .
Wie 2 arten schaben pass auf welche weil manche sind eine plage oder meinst du mit und ohne flügel ?
argentinische waldschaben werden meistens verkauft und die weibchen haben keine flügel und männchen ja :mrgreen:
also bei 10 schaben wird es lange dauern wenn du magst kann ic dir ne gute adresse geben wo du welche für wenig geld bestellen kannst schick mir einfach ne pm wenn du intressiert bist
stepps
Treuer User
Treuer User

Ähnliche Beiträge

Futtertiere : Ratten
Forum: Userfragen
Autor: Steines Luc Guillaume Leo
Antworten: 1
Biete & Tausche Skorpione, Futtertiere, Verschiedenes
Forum: Biete / Tausche / Verschenke
Autor: Chrescht
Antworten: 0