Ich habe den Schritt jetzt nach langem hin und her überlegen gewagt. Auf meinem Schreibtisch steht ein 60 l Becken mit Salzwasser drinnen und Lebendgestein
Seit Monaten will ich ein MW AQ haben und ich habe mir in den letzten Wochen immer wieder alles durchdacht. Habe ausgerechnet um auch ja so billig wie nur irgendwie möglich ein MW AQ betreiben zu können.
Am Montag war es dann soweit, ich bin in den Baumarkt geflitzt und habe mir ein 60 l Komplett Aq gekauft. Kriegt man ja recht billig die Teile.
Dienstag um 11 stand ich vor dem MW aquaristik Geschäft in Foetz und das grosse Geldausgeben sollte beginnen.
Der Besitzer hat mit Meerwasser mitgegeben, daher brauch das Becken fast keine Einlaufphase. Zudem habe ich 5 kg Lebendgestein gekauft. Alles frühere Korallen die versteinert sind. Sand und einen Abschäumer gabs dann auch noch obendrein.
Allein diese wenigen kleinen Anschaffungen hatten es preislich in sich und ich stand baff da als der Händler mir den Preis von 244€ nannte
Momentan sieht das AQ so aus

noch etwas trübe aber das war am ersten Tag.
Hier noch ein Bild mit klarem Wasser

Heute oder morgen kommen endlich die Tierchen rein
Das heisst wieder eine 100 km Autofahrt und wieder ein tiefer Griff ins Portemonnaie ...
Ich halte euch auf dem Laufenden
Bis dann