fragen zur haltung von dendrobaten




fragen zur haltung von dendrobaten

Beitragvon Red Lion » Mi 2. Sep 2009, 00:46

hi,

ich habe mir heute ein terra gekauft in denen ich ein pärchen dendrobaten halten möchte das ich mir auf der terraristika kaufen werde.

lat meines buches ist das optimum für 1 pärchen 50x40x50
laut chris aus dem forum ist das minimum 50x50x50
however... meins ist 60x40x50

und dann hätte ich ein paar fragen,...
1. zur beleuchtung.
meine beleuchtung ist:
2x Lucky Reptile Minihalogen 20W
1x Energy Saver 11W

langt das oder soll ich mir lieber noch die Exxo Terra Sun Glo Neodymium 8W oder 15W einbauen

2. Ich habe imo kein geld für eine beregnungs-anlage, könnte ich mir eine selber bauen indem ich ein durchlöchertes Rohr unter den deckel hànge in das ich durch einen aquarienschlauch per kreiselpumpe und zeitschaltuhr 2-3 mal täglich wasser reinpuste?

3. Bekomme ich für ca. 100€ ein grösseres pärchen? denn ich habe keine lust 100€ für 2 minifrösche auszugeben welche ich nach einsetzen nie mehr wieder sehe...

4. Das terra ist dicht bepflanzt... verbrennen die pflanzen nicht bei einem abstand von ein paar cm unter den minihalogen?

5. Ist es unbedingt nötig aus gips oder styrodur oder was auch immer so einen aufwändigen hintergrund und bodengrund zu machen... ich mein ein paar wurzeln, äste und steine + dichte bepflanzung und eine bekletterbare rückwand machen es doch auch oder?


so, das war`s fürs erste, ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten.

mfG Benji
Benutzeravatar
Red Lion
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:42
Wohnort: Luxemburg

von Anzeige » Mi 2. Sep 2009, 00:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

fragen zu den Neons...:)
Forum: Anfänger
Autor: Tessy-maus
Antworten: 18
Einige P.imp Fragen!
Forum: Skorpione / Pseudoskorpione
Autor: Chrescht
Antworten: 1
kleine Fragen...
Forum: Anfänger
Autor: Tessy-maus
Antworten: 6
Fragen, Fragen, Fragen
Forum: Anfänger
Autor: NicoKobel
Antworten: 2

Zurück zu Amphibien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron