Wie das richtige finden?

Wie das richtige finden?

Beitragvon Guy » Di 22. Dez 2009, 01:28

Hi,
so... Das es hier im Forum einige (viele :mrgreen: ) gibt die sich mit Terraristik beschäftigen habe ich einige Fragen an euch.
Ich finde Reptilien wunderschön und auch Insekten gehören zu meiner 'Leidenschaft'.

Im Moment ist es nur so, dass meine Eltern etwas gegen diese Tierchen haben, wie ein großer Teil von euch es bereits erwartet hat :P

Seit ich denken kann wollte ich schon immer einen Camäleon, aber im Moment ist nicht dran zu denken.. Deshalb soll ein Insekt herhalten; Gottesanbeterin

Was könnt ihr mir raten/empfehlen? Ich möchte alles wissen, von Haltung, Ansprüche bis über das Tier selbst.

Ich hoffe es werden Antworten rieseln wie es Schnee in den letzten tagen gerieselt ist :mrgreen:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Guy
Experte
Experte

von Anzeige » Di 22. Dez 2009, 01:28

Anzeige

Re: Wie das richtige finden?

Beitragvon Chrescht » Di 22. Dez 2009, 08:21

--> schau mal bei den Anzeigen, habe eine schöne Sphodromantis lineola zu verkaufen und P. paradoxa Mantiden.

Bei beiden Arten kann man eigentlich nichts falsch machen. Ein paar mal das Terrarium einfeuchten und 1-2 mal wöchentlich füttern.
Natürlich das Terrarium einrichten und fertig;) Sphodromantis lineola ist vlt. für die etwas geeigneter, da P. paradoxa vielleicht schon etwas schwieriger zu halten ist (laut Internetbeschreibungen).

:arrow:

:arrow:

LG
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

Beitragvon Guy » Di 22. Dez 2009, 15:18

Hi,
danke Chris ;)
ich persönlich finde die Paradoxa sehr schön und möchte dir gerne welche abkaufen, die darf man aber doch nicht in Gruppen halten? Wie hälst du sie?

Guy
Experte
Experte

Beitragvon Voodoo » Di 22. Dez 2009, 17:18

Und wie wäre es wenn du einfach mit ein oder 2 Spiderlingen anfangen würdest?

Die sind sehr klein und deine Eltern könnten sich daran gewöhnen. Und wenn du Brachypelma nimmst, dann dauert das Jahre, bis sie gross sind.
Wenn du deinen Eltern dann die Tiere zeigst und sie sehen, dass es nix zu fürchten gibt, dann müsste das gehen. Du musst probieren, ihr Interesse daran zu wecken und ihnen auch zeigen, wie faszinierend so eine Häutung sein kann und wie sie danach wachsen.
Ich hab's ja auch bei meiner Freundin gesehen. Wenn ich mit Slings komme, ist das kein Problem. Bei der ausgewachsenen Theraphoa blondi burgundy hat sie schon etwas Panik gehabt.

Falls du Interesse an einer Vogelspinne hast... Du kannst ja immer mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Wenn du sie ein bischen überzeugt kriegst, kannst du auch gerne mal mit ihnen vorbeikommen. Die grösste Panik vor Vogelspinnen kommt durch Unwissenheit.

LG
Marc aka Voodoo
Voodoo

Beitragvon Guy » Di 22. Dez 2009, 20:59

Hi,
ja, daran habe ich auch gedacht, es gibt Spinnen die sehr schön sind und ich würde mich freuen welche halten zu dürfen. Mal sehen ob ich meine Eltern überredet bekommen :wink:

Guy
Experte
Experte

Beitragvon Voodoo » Di 22. Dez 2009, 22:51

Guy hat geschrieben:Hi,
ja, daran habe ich auch gedacht, es gibt Spinnen die sehr schön sind und ich würde mich freuen welche halten zu dürfen. Mal sehen ob ich meine Eltern überredet bekommen :wink:

Falls du Rate und Hilfe brauchst, einfach nur bei mir melden

LG
Marc aka Voodoo
Voodoo

Beitragvon Chrescht » So 7. Feb 2010, 16:34

@ Guy: hast du schon ein Tier gefunden? Oder suchtst du noch?

LG
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

Beitragvon Guy » So 7. Feb 2010, 18:15

Hi,
sehr gute Frage :|
Ich hatte/habe gerade 2 Wochen wo ich jeden Tag 'ne Klassenarbeit hab' und deshalb kommt hier alles ins stocken, selbst für meine Aquarien habe ich nicht mehr so viel Zeit wie üblich. Meine Geldtasche ist auch ziehmlich leicht geworden, jedoch ist meine F1 Nachzucht meiner DS-Guppys schon fast ausgewachsen (6 Monate), Die Flossen haben endlich die richtige Spreizung und ich kann sie endlich zum Verkauf anbieten. :D

Ein weiteres Problem sind meine Eltern. Nix was Krabbelt und mehr als 4 Beine hat darf nicht ins Haus, ich interessiere mich für Schlangen, am liebsten hätte ich eine schön grüne Baumschlange, aber auch die wollen sie mit nicht erlauben :evil: Zu konventionell die beiden :|

Ich muss dann wohl warten bis ich 18 werd' :x

Auf jedenfall habe ich vor mir Schlangen, Skorpione und VS anzuschaffen. Ganz ehrlich, mehr Schlangen wie Skorpione und mehr Skorpione als SV :mrgreen:
So, 1-2 Schlangen, 2 Skorpione und 1 VS :)

Abwarten und Tee trinken...

Guy
Experte
Experte

Beitragvon Takuya » Do 11. Feb 2010, 13:08

Hallo Guy...

hör mal, deine Eltern fürchten Schlangen??
Wie wärs mit einer Zwergschlange (Chionactis occipitalis spp) Eryx (Sandboas)
Es sind kleine sympatische Schlange, und man braucht sich nicht davon zu fürchten (nur was die Preise angeht lol)

So habe ich meinem Freund die Angst geholt.
Jedoch es sind Bodenschlangen... dass muss du dir vors Auge halten
Takuya
Treuer User
Treuer User

Ähnliche Beiträge

Die richtige größe
Forum: Anfänger
Autor: bobau
Antworten: 2
CO2-Patronen wo zu finden??
Forum: Userfragen
Autor: Takuya