Jungferngecko Beleuchtung

Jungferngecko Beleuchtung

Beitragvon luxemburger » Sa 27. Mär 2010, 10:18

Hallo,
Ich habe mir ein Terrarium 30 x 30 x 45 cm gekauft, ich möchte mir mir 0.1 Jungferngecko anschaffen, zur Beleuchtung habe ich zurzeit Repti Glo 13 W und Sun Glo 50 W von Exo-Terra, sind diese geeignet? Ausserdem wollte ich fragen ob Kokosfaser als Substrat geeignet sind? Ich habe noch einige Pflanzen und Kletteräste und eine Trinkschüssel, kaufe mir auch noch eine Obstschüssel.
luxemburger
Fachmann
Fachmann

von Anzeige » Sa 27. Mär 2010, 10:18

Anzeige

Re: Jungferngecko Beleuchtung

Beitragvon Gast » Sa 27. Mär 2010, 17:45

Hallo,

Meiner Meinung nach sind Terrarien in dieser Grösse für Reptilien gänzlich ungeeignet (eher für Wirbellose oder ganz junge Nachzuchten verschiedener Echsen).
Auch wenn diese Geckoart klein ist, denke ich, wirst du hier mehrmals hören, dass du ein grösseres Becken brauchst.
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Gast
Fachmann
Fachmann

Re: Jungferngecko Beleuchtung

Beitragvon luxemburger » Di 6. Apr 2010, 11:37

Ich habe mehrmals gelesen dass ein 30x30x30 cm Terrarium für ein Tier ausreicht. In einem anderen Forum haben sie geschrieben dass es ausreicht wenn ich nur die Sun Glo 50 W benutze, da sie nachtaktiv sind und daher wenig Beleuchtung notwendig ist. Ich denke im Sommer sind die Temperaturen sowieso passend in meinem Zimmer, wenn es doch zu warm würde, dann kommt sie ins Spielzimmer (Da habe ich auch schon die Stabschrecken, da einige mir vor Hitze im Zimmer eingegangen sind). Ich denke dass der Jungferngecko auch kurzzeitig Temperaturen bis zu 40°C vertragen wird.
luxemburger
Fachmann
Fachmann

Ähnliche Beiträge

Zusätzliche Beleuchtung
Forum: Tipps & Tricks
Autor: redfire88
Antworten: 3
Beleuchtung ok?
Forum: Echsen
Autor: bobau
Antworten: 0