Mauergecko frei im Schlafzimmer?




Mauergecko frei im Schlafzimmer?

Beitragvon luxemburger » Di 6. Apr 2010, 12:01

Hallo,
ich habe jetzt mehrere Berichte über frei Haltung von Mauergeckos im Zimmer, ich habe mir überlegt ob mich auch schon an so was rantrauen kann oder ob das nichts für mich ist, anscheinend sehr einfach. Ich habe dran gedacht es/sie ins Schlafzimmer zu setzen, doch machen die nicht zu viel Lärm, ein bisschen Lärm ist mir sowieso egal, da ich fest wie ein Murmeltier schlafe. Muss man dann in einer Ecke sprühen, die Luftfeuchte meines Zimmers liegt bei 30%, Ich habe noch ein leeres Terrarium, ansonsten könnten sie dort ieren feuchten Bereich haben, Ich werde einen Becher mit Futterinsekten in Zimmer stellen und mehrere Trinkschüssel aufstellen, Pflanzen habe ich sehr viele in meinem Zimmer.
luxemburger
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 5. Nov 2009, 11:12
Wohnort: Lannen
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Di 6. Apr 2010, 12:01

Anzeige
 

Re: Mauergecko frei im Schlafzimmer?

Beitragvon luxemburger » Do 29. Apr 2010, 20:36

Ich lasse das doch sein.

Doch wenn es geht, gerne! :mrgreen:
Zuletzt geändert von luxemburger am Do 13. Mai 2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
luxemburger
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 5. Nov 2009, 11:12
Wohnort: Lannen
Geschlecht: Männlich

Re: Mauergecko frei im Schlafzimmer?

Beitragvon Chrescht » Fr 30. Apr 2010, 09:33

Wiso denn?

Die Idee war doch nicht schlecht... ich glaube der Thread war hier untergegangen;) Sorry

LG
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Mauergecko frei im Schlafzimmer?

Beitragvon Jeffrey » Fr 30. Apr 2010, 18:07

Ich bin ehrlich gesagt nicht extrem überzeugt von den Mauergeckos, (sowie der Zimmerhaltung) ...


Warum werden sie oft frei im Zimmer gehalten?

Weil sie aus dem Terrarium ausbüchsen und man sie nie mehr eingefangen bekommt...



Naja, wie auch immer, ich bin froh, dass ich endlich mein Tier los bin ;) :D

Lg
Benutzeravatar
Jeffrey
Experte
Experte
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Pontpierre in Luxemburg
Geschlecht: Männlich

Re: Mauergecko frei im Schlafzimmer?

Beitragvon Growler » Mo 3. Mai 2010, 17:39

Ist es in unseren Gefilden überhaupt warm genug, um ein eigentliches Terrarientier ausserhalb des Terrariums zu halten? Und Ecken befeuchten ist wohl auch nicht so empfehlenswert, wenn man Untermieter ist... :wink:
Growler
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 20:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Mauergecko frei im Schlafzimmer?

Beitragvon luxemburger » Do 13. Mai 2010, 13:30

Ich würde einfach ein Pflanzenback erhitzen und befeuchten.
luxemburger
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 5. Nov 2009, 11:12
Wohnort: Lannen
Geschlecht: Männlich

Re: Mauergecko frei im Schlafzimmer?

Beitragvon luxemburger » Fr 14. Mai 2010, 22:01

Nein ich lasse es wirklich sein.
luxemburger
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 5. Nov 2009, 11:12
Wohnort: Lannen
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Bartagame frei im Wintergarten halten?
Forum: Terrarium
Autor: Tommy_1980
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Echsen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron