Update "Mein Gecko frisst nichts"

Update "Mein Gecko frisst nichts"

Beitragvon Growler » Mi 28. Apr 2010, 15:44

Ich hatte vor einiger Zeit einen Post ins Forum gestellt wegen meines Geckos, der nichts frass. Hier das Update:

Ich bin am Freitag mit dem Tier zum Arzt, der ihn in Observation hielt. Am Montag dann die erschreckende Neuigkeit: der Gecko hat Parasiten (bis jetzt noch unidentifiziert, kommen aber wahrscheinlich von Futtertieren) und Würmer (Oxyuren; sollen ja bei gesunden Tieren kein Problem sein, aber bei ihm wurden's dann trotzdem zu viele weil er schon von den Einzellern angegriffen wurde). Hab jetzt Mittel gegen die Parasiten bekommen und muss ihn jetzt zwangsfüttern (kennt sich jemand mit dem Gänsestopfen aus? :wink: ); in weniger Tagen werd ich wissen, ob er's schafft oder nicht... drückt mir die Daumen!
Growler
Grünschnabel
Grünschnabel

von Anzeige » Mi 28. Apr 2010, 15:44

Anzeige

Re: Update "Mein Gecko frisst nichts"

Beitragvon Chrescht » Mi 28. Apr 2010, 16:31

Kann es sein, dass das Tier Milben hat? Das kommt bei solchen Tieren ja öfters vor. Es sollten eben nur zu viele werden.

Falls du ein aggressives Mittel gegen Milben / Sonstiges benutzt, musst du eventuell das Terrarium komplett säubern, da sie sonst immer wieder kommen. Ausserdem können manche Mittel schädlich für die Tierchen sein.

LG
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

Beitragvon Growler » Mi 28. Apr 2010, 18:00

Nein, er hat keine Milben, spielt sich leider alles innen im Gecko ab. :|

Hab gestern profitiert, dass der Gecko beim Arzt war und hab das Terrarium desinfiziert, aber nicht mit Antimilbenmittel... das Zeug war mir nicht geheuer.
Growler
Grünschnabel
Grünschnabel

Und er frisst doch! Aber was?!

Beitragvon Growler » Mo 3. Mai 2010, 17:48

Hey mal wieder,

Das Drama geht weiter, mein Leopardengecko hat jetzt seine Parasitenkur hinter sich. Da er noch immer nicht selbst jagt, wurde mir vom Tierarzt angeraten, ihn zwangszufüttern.