Zu wenig Eier:<?




Zu wenig Eier:<?

Beitragvon Dim » Fr 23. Jul 2010, 23:08

Hallo, Leos legen ja im Jahr bis zu 10 Gelege ab. Allerdings hat bis jedes der Weibchen nur 1 Gelege . Stimmt bei dennen was nicht? Letzes Jahr war es eigentlich ganz normal!
Kot etc. sieht auch gut aus!
Mfg
Aktuell:
Gekko gekko 1.2
Phelsuma quadriocellata 2.2(2)
Eublepharis Macularis 1.5
Lygodactylus.Williamsi 1.1
Lampropeltis getulae californae 1.0
& etliche Futtertiere:D
Dim
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Okt 2009, 17:15
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Fr 23. Jul 2010, 23:08

Anzeige
 

Re: Zu wenig Eier:<?

Beitragvon Gast » Sa 24. Jul 2010, 13:55

Hallo,

Sag mal, wie alt sind denn deine Zuchttiere?
Möglicherweise ist so eine "magere" Brutsaison normal...

Genau weiss ich es aber nicht.
Ich züchte dieses Jahr ja zum ersten Mal, meine Weibchen sind auch noch jung (2 Jahre alt). Ich hab bereits 3 Geckos vermittelt, 5 sind noch da und 8 weitere Eier liegen im Inkubator. Ist irre viel, finde ich. Hab es aber noch nicht fertiggebracht, ein Gelege zu entsorgen.
Das muss für den Körper der Weibchen irre kräftezehrend sein!
Vielleicht kriegst du nächstes Jahr wieder besonders viele Eier...
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

Re: Zu wenig Eier:<?

Beitragvon Dim » Sa 24. Jul 2010, 15:09

Hi, alt genug sind sie!
Letzes Jahr hatte ich auch relativ viele, konnte allerdings nur 1 Paarung bis jetz beobachten. Das Männchen hat wohl die Schnauze voll von Weibern :D. Sie sollen ja bis zu 10 Gelege im Jahr legen, allerdings haben Leos doch auch eine feste Zeit wo sie die Eier ablegen. Oder gibts welche, die auch später im Jahr legen?:o
Aktuell:
Gekko gekko 1.2
Phelsuma quadriocellata 2.2(2)
Eublepharis Macularis 1.5
Lygodactylus.Williamsi 1.1
Lampropeltis getulae californae 1.0
& etliche Futtertiere:D
Dim
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Okt 2009, 17:15
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Warum verlieren Red Fire Garnelen die Eier?
Forum: Wirbellose / Amphibien
Autor: Chrescht
Antworten: 4
Phasmiden Eier - Bilder
Forum: Insekten
Autor: Chrescht
Antworten: 1
Samtschrecken Eier?
Forum: Insekten
Autor: luxemburger
Antworten: 2
Phasmiden Eier ausbrüten!
Forum: Tipps & Tricks
Autor: Chrescht
Antworten: 3
Pogona Vitticeps Eier
Forum: Echsen
Autor: Jeffrey
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Echsen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron