Laichgelege vom Jaguarbuntbarsch




Laichgelege vom Jaguarbuntbarsch

Beitragvon Gast » Sa 27. Mär 2010, 17:42

Mein Jaguarbuntbarsch hat abgelaicht. Leider ist alles für die Katz, da ich gar kein Männchen habe. Es handelt sich um einen Substratbrüter aus den Flüssen Mittelamerikas. Beide Eltern bewachen normalerweise die Brut.
Eigentlich hätte ich gerne noch ein Männchen, aber diese Fische findet man quasi nie in den Läden und es gibt keinen äusserlich erkannbaren Geschlechtsdimorphismus.

Ich möchte euch das Gelege aber zeigen, bevor die Welse sich heute Nacht drüber her machen:

Bild
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Sa 27. Mär 2010, 17:42

Anzeige
 

Re: Laichgelege vom Jaguarbuntbarsch

Beitragvon Takuya » Sa 27. Mär 2010, 17:49

Schade, weil es ein schöner fisch ist.
Drück dir die Daumen dass du einen Männchen mal findest
Benutzeravatar
Takuya
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Brachtenbach
Geschlecht: Weiblich

Re: Laichgelege vom Jaguarbuntbarsch

Beitragvon Chrescht » Sa 27. Mär 2010, 23:03

Das sieht ja toll aus:) Hätte auch gernen mal so einen Laich im AQ;) Sind Männchen denn so schwer zufinden?

Wenigstens fressen sich deine Welse jetzt satt.

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Laichgelege vom Jaguarbuntbarsch

Beitragvon Guy » So 28. Mär 2010, 01:56

Schade um die Eier... Hoff' du findest mal 'n Männchen!
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich

Re: Laichgelege vom Jaguarbuntbarsch

Beitragvon Gast » So 28. Mär 2010, 11:26

Kaum zu glauben, der Barsch hat sein Gelege über Nacht bewacht. Alle Eier sind noch da!
Cool!!
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron