Mein Zucht-Raum (Planung)

Re: Mein Zucht-Raum (Planung)

Beitragvon Voodoo » Fr 1. Jan 2010, 12:56

Guy hat geschrieben:Hi,
meine Lieblingsfrage :D
Kennst du Batiself in Foetz?
Hinter Batiself versteckt (an der linken Seite) findest du Geschäft X, DA findest du Service wie es sein sollte.
Gute Quali und gute Preise.

Hey, ich wollte nur mal aus Neugierde da mal hin. Ich hab' mir die Augen aus dem Kopf gekuckt, aber Auquatica nicht gefunden :cry:

LG
Marc
Voodoo

von Anzeige » Fr 1. Jan 2010, 12:56

Anzeige

Beitragvon hurrikan » Fr 1. Jan 2010, 13:15

Du musst da rein fahren wo dieses Naturata ist und dann nach rechts
dann findest du es bestimmt, es steht aber nur ein kleines Banner vor der Tür, leicht zu übersehen
hurrikan
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Guy » Fr 1. Jan 2010, 16:15

Hi,
Batiself hat doch so'n Garten mit Gitter, ne? Hinter dem Gitter findest du's. Es hat einen kleinen Parkplatz, und eigentlich erkennst du es nur an der Tür.
Es ist Sonntags und Montags geschlossen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Guy
Experte
Experte

Beitragvon stepps » Fr 1. Jan 2010, 17:00

gibs da nur fische oder auch anderes?
Würde auch mal dort vorbeischauen gehen.
stepps
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Guy » Fr 1. Jan 2010, 17:14

Nur Fische :mrgreen:

Guy
Experte
Experte

Beitragvon Hetti » Sa 2. Jan 2010, 00:36

Hallo,

Geschäft X hat eine Homepage : http://www.Geschäft X.lu/ (F) oder http://www.Geschäft X.lu/index_al.htm (D).

Die Karte http://www.Geschäft X.lu/images/planfoetzb.jpg ist etwas unglücklich da Bâtiself nicht darauf eingetragen ist.

Also es geht auf jeden Fall links neben Bâtiself rauf, dann rechts rein, was fast wie ein Privatweg aussieht.
Von der HP :
Wie Sie uns finden? Zone Commerciale à Foetz, Erdgeschoss des Motel-Restaurant bei Batiself => leicht zu finden, mit Kundenparkplatz vor der Tür.

Gruß
Hetti
Hetti
Treuer User
Treuer User

Beitragvon meinauto » Sa 2. Jan 2010, 10:09

Hei, ich war auch schon mal da. Ist Ok

War jemand schon mal in Ehlerange? Da gibt es auch einen, den finde ich persönlich Super.

Professionelle Kenntnisse, schöne Fische, gute Qualität. Mann kann sogar Fische bestellen die nicht immer da sind.

Weiss die Adresse aber jetzt nicht mehr, kann sie aber mal herausfinden, wenn sonst sie keiner hat.

Gruss

Stephane
meinauto
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Hetti » Sa 2. Jan 2010, 13:34

Hallo Stephane,

Du meinst wahrscheinlich Aquador (C.A. / Centre Artisanal) in Ehlange (nicht Ehlerange) ?
Adresse : 4 B, z.I. am Brill, L-3961 Ehlange - Tel. 26.37.07.29

Karte : http://www.aquador.lu/de/trouver.php

Homepage : http://www.aquador.lu/ (F oder D)

Kann auch grössere Aquarien auf Bestellung liefern.

Gruß
Hetti
Hetti
Treuer User
Treuer User

Beitragvon meinauto » Sa 2. Jan 2010, 13:37

Sorry hasst recht :oops:

Genau der ist es. Supper ware jedenfalss. Es lohnt sich bei dem mal vorbei zu sehen.

:wink:
meinauto
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Dim » Fr 8. Jan 2010, 12:56

Hallo Guy,
gibts schon neues?
Da wir nähmlich immoment renovieren, habe ich ausgemacht die hälfte des Kellers zu beanspruchen(46m2).
Meine Tiere sammt Terrarien stehen bei meinem Bruder zuhause da mit em ganzen und Krach wollt ich die nicht Stressen.
Mfg
Aktuell:
Gekko gekko 1.2
Phelsuma quadriocellata 2.2(2)
Eublepharis Macularis 1.5
Lygodactylus.Williamsi 1.1
Lampropeltis getulae californae 1.0
& etliche Futtertiere:D
Dim
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Guy » So 10. Jan 2010, 16:27

Hi,
Wegen Kostengründen musste mir mein Vater nun klarmachen dass 3 Becken reichen :|
Die Garnelen kommen von allein, jedoch bin ich nicht zufrieden, weil so richtig schön finde ich meine Tierchen nicht.
Ich werde mir wohl oder übel Crystal Reds besorgen müssen, doch woher das Geld?
Ich verkaufe meine DS-Guppys und behalte nur noch die Endler.
Die DS habe ich von einen befreundeten Züchter bekommen. Ein Trio (1M. + 2W.) könnte ich für 15€ Euro verkaufen meinte er.
Finde ich selbst etwas zu viel, weil ich es selbst für diesen Preis nicht zahlen würde :oops: Obwohl diese Tierchen keine ausselektierten sind und eines seiner besten Pärchen war. Mal sehen... Reichlich Nachwuchs haben die, muss nur noch warten bis ihre Schwanzflossen alle richtig schön die Spreizung haben wie bei den Elterntiere.

Mit den Geld kaufe ich mir CR.
Auf Dauer lohnt sich das züchten nicht mehr... Bei mir jedenfalls... Schule und Aquaristik passen nicht sooo gut zusammen wie ich es mir erhofft habe.
Früher vor 2-3 Jahren hatte ich Zeit, da habe ich viel abgegeben, sei es auch ''nur'' Platys oder pupsnormale Mix-Guppys, es hat sich finanziert.
Platys wurden mir öde, genau so wie die Mix-Guppys. Alle abgegeben und neue, schöne Farbformen die auch was taugen.
Langsam fing ich mir an Tiere zu kaufen die nicht nur 2-3 Jahre alt werden, sondern schon die, die auch mehr auf den Buckel bekommen können.

Mit der zeit wird's öde den kleinen beim Wachsen zuzusehen :roll: Jeden Monat das Gleiche... Währen ein paar Jährchen... Nee!
Endler geht noch, die bleiben; hat ja nicht jeder, echte zumindenst. Garnelen.. Werde anfangen die braunen auszuselektieren und nur noch rote RedFire zu halten. Und dann die CR.
Die Rocksnails lassen auch nur alle 3 Monate ein Nachkomme raus, der dann auch sehr sehr langsam wächst.

Pflanzen..
Jetzt konzentriere ich mich mehr auf Moose. Auch die sind nicht gerade die schnellsten mais bon...

Es ist so, ''früher'' wollte ich züchten, nur noch züchten. Aber jetzt mit den Pflanzen und den Einrichtungen, ist viel schöner!

Meine 'Was-ich-züchten-will-Liste' hab' ich stark begrenzt. Endler.. Garnelen.. Wenn ich mehr Zeit/Geld habe werde ich hoffentlich in etwas teure Tierchen investieren können.

Klingt doof, ist es auch :|

Guy
Experte
Experte

Beitragvon Dim » So 10. Jan 2010, 21:59

Züchten ist halt schwer,wer es ernsthaft vorhat muss ne menge vorrab investieren :mrgreen: ,Platz spielt ausserdem ne riesen Rolle.
Mein Zimmer ist überfüllt,um es mir selbst,meiner Freundin und den Leuten die sich meine Tiere gerne anschauen kommen wollen gerecht zu machen,bau ich halt den Keller aus.
In einem eigenen Raum hat man halt viele Vorteile...
Wenn du ernsthaft züchten willst,musst du sehr aufmerksam den "Markt" beobachten,wenn du wie ich auf andren Plattformen unterwegs bist,da hörst du auch jeden 2ten weinen der auf seinen Nachzuchten sitzenbleibt( Vor allem Kornnattern,Leopardgeckos und Bartis).
Ich für meinen Teil züchte nur aus Freude,die Tiere aufwachsen zu sehen und wenn alles klappt gut an den Mann(Frau :wink: )zu bringen.
Das erste Mal war für mich was ganz besonderes :mrgreen: ,aber jetzt überleg ich mir das 2mal ob ich was inkubiere;)
Vor allem da meine Leos wie wild Eier legen
Mfg
Aktuell:
Gekko gekko 1.2
Phelsuma quadriocellata 2.2(2)
Eublepharis Macularis 1.5
Lygodactylus.Williamsi 1.1
Lampropeltis getulae californae 1.0
& etliche Futtertiere:D
Dim
Treuer User
Treuer User