Was kann ich alles verfüttern? [Liste]




Was kann ich alles verfüttern? [Liste]

Beitragvon Guy » Fr 16. Okt 2009, 21:43

Hier mal eine kleine Liste von Nahrungsmitteln die ihr ganz bestimmt in eure Nähe habt, oder nicht weit suchen müsst;

-Asseln:
Wunderbar für Grundeln oder Schmerlen.

-Fliegen/Fruchtfliegen:
Guppys, Mollys, Plattys, Zebrabärblinge, Skalare u.s.w.

-Rote Mückenlarven:
Eigentlich nur im Sommer möglich in mit Wasser befüllten Vasen oder Schalen die draußen im Sommer stehen rote Mückenlarven kechern zu können.

-Brennesseln:
Einfach raus in die Natur, ein paar Blätter sammeln, trocknen und zerfeinern, wenn ihr dann noch minimal Flockenfutter dazugibt, können Platys und Mollys unter anderen nicht genug davon kriegen.

-Paprika:
Wunderbar für Red Fire, oder Garnelen insgesamt.

-Salat:
Prima Futter für Welse und schnecken, wenn es dann noch leicht gekocht wird, knabbern auch garnelen daran.

-Gurke:
Welse lieben es. Schnecken und Garnelen umsomehr.

-Tomate:
Für Welse, Schnecken und Garnelen geeignet.

-Spaghetti:
Erstaunlicher Weise, hat man nach max. 10 Minuten den ganzen Besatz dran knabbern, sei es Guppy, Wels, Skalar, Garnelen oder Schnecken.

Es soll auch Leute geben, die deren Skalaren getrockneten Jogurt geben, was ich allerdingst noch nicht ausprobiert habe oder werde.

Wenn ihr weitere Ideen habt, dann nur her damit!
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Fr 16. Okt 2009, 21:43

Anzeige
 

Re: Was kann ich alles verfüttern? [Liste]

Beitragvon Chrescht » Sa 17. Okt 2009, 11:56

Hey, danke für den Beitrag;) Das mit den Spaghetti werde ich mal ausprobieren;)

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Was kann ich alles verfüttern? [Liste]

Beitragvon Tessy-maus » Sa 17. Okt 2009, 22:43

ja, dass sind wirklich mal Tipps die man umsetzen kann:)

0.0.1 Chamäleon senegalensis
1.1.0 Tribolonotus gracilis (Buschkrokodile)
1.2.0 Acrantophis dumerili (Südliche Madagaskarboa)
1.2.0 Python molurus bivittatus (Dunkler Tigerpython)
1.4.0 Trachemys scripta scripta (Gelbwangenschmuckschildkröten)
Benutzeravatar
Tessy-maus
Freak
Freak
 
Beiträge: 606
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:40
Wohnort: Luxemburg, Saeul
Geschlecht: Weiblich

Re: Was kann ich alles verfüttern? [Liste]

Beitragvon F.Alex » So 24. Jan 2010, 17:24

hab mal meinem kampfisch auch ne nudel gegeben,es hat ihm sehr geschmeckt XD
LG
Alex
Benutzeravatar
F.Alex
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 82
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Luxemburg-Zolwer
Geschlecht: Männlich

Re: Was kann ich alles verfüttern? [Liste]

Beitragvon Jeymann » Mi 3. Mär 2010, 14:18

Um mal meinen Senf dazuzugeben, hatte ja auch lange Pristellas etc
Was ihnen sehr gut geschmeckt hat, Fliegen, ganz gewöhnliche fliegen.
Wo finde ich fliegen?
Sobald es wärmer wird in jedem haus ;D
Wie fange ich sie?
Mit ner fliegenklatsche Ko (nicht tot) schlagen
Wie verfüttere ich sie?
Najo, ins Wasser werfen und warten ;)
Wieso nicht tot?
Sind sie ko, fangen sie, nachdem man sie ins AQ geworfen hat an mit Zappeln, das lockt die fische an und es geht dann ganz schnell ;D Währen sie tot würden die Fische nur bedingt drangehen.

Was ich auch schonmal gelesen habe, Mastfutter für Skalare etc, Rinderherz O_o
Ansonsten, alles was kriecht, würmer etc hab ich auch immer verfüttert (Würmer vllt in 2 schneiden, sonst bekommen sie den nich ganz runter)
Gestorben sind mir meine Tierchen nicht am futter ^^ DH bedenkenlos verfüttern ;D
Mfg Jeymann
._. Bu,
erschreckt?
Jeymann
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 20:46
Wohnort: Zolwer



Ähnliche Beiträge

Zucht zum verfüttern?
Forum: Fische
Autor: Tessy-maus
Antworten: 14
Wie kann man Skorpione umsetzen und handhaben?
Forum: Skorpione / Pseudoskorpione
Autor: Chrescht
Antworten: 2
Warum 1 wenn man 2 haben kann ...
Forum: Terrarium
Autor: ST1186
Antworten: 4
Alles Karpfen, oder was?
Forum: Fische
Autor: Guy
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Fische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron