Wenn 2 ein Traum sind...




Wenn 2 ein Traum sind...

Beitragvon Guy » Fr 23. Okt 2009, 21:28

Hi,
Diskus, der König in der Süßwasseraquaristik...
Mit solchen Scheiben kann ich jedoch nicht viel anfangen :twisted:

Skalare, die wahren Könige der Aquaristik 8)

Seit ich klein bin, liebe ich Skalare :D Hatte schon ungefähr 50, da ich noch 'nen Anfänger war WAREN es um die 50...

Ich ging spontan in Geschäft X mit meinem Vater und gelang dann irgendwie in die Tierabteilung... (irgendwie versteht sich :wink:)

Normalerweise kaufe ich da nix außer Pflanzen. Uninteressiert schaute ich in die Becken, bis... ihr ahnt es schon... Skalare... Kleine, länge ca. 4.5cm für 2€ irgendwas...
Es waren, gestreifte, bunte und was weiß ich noch. Ich mach solche Zuchtformen nicht... Nur die gestreiften, die sehen der Wildform am ähnlichten aus...
Ich habe mir dann 2 gekauft.

Nun, es wird ja in vielen Foren viel darüber diskutiert, ob man Skalare in einem 200L Becken halten sollte/darf.
Natürlich darf man bei einem Pterophyllum altum noch nicht einmal daran denken.

Aber ich habe mir ja bewusst Pterophyllum scalar gekauft. Die sind ja in der Regel kleiner.
Was meint ihr? Sie werden 20-25cm hoch. Geht ein 200L Aq.?

Meiner Meinung nach, sollte es gehen.

Bin auf eure Antworten gespannt. :D
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Fr 23. Okt 2009, 21:28

Anzeige
 

Re: Wenn 2 ein Traum sind...

Beitragvon Chrescht » Sa 24. Okt 2009, 12:20

Hallo,

ich würde sagen das ist kein Problem;)

Ich habe das Thema verschoben.

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Wenn 2 ein Traum sind...

Beitragvon Guy » Sa 24. Okt 2009, 16:38

Hi,
ich hatte im 200er nur schnellwachsende Pflanzen und im 54er Echis ect. also die, die für Skalare lieber wären, also tauschte ich alles um...
Hätte im Leben nicht gedacht, dass ich im 200er so viel Hornkraut hätte... Nun, die im 54er freuen sich jetzt 8)

Mein 200er hat jetzt keinen grünen Hintergrund mehr, aber sieht schon besser aus, und hier in ein paar Monaten, wenn die Echis und Cryptos größer sind, sieht es noch besser aus XD

Das Problem ist nur, dass das Becken wegen meiner RDs und DS noch geteilt ist, damit sie sich nicht kreuzen...
Ich habe viel Nachwuchs, wenn du willst Crëscht, bekommt dein Bruder und du welche wenn die grösser sind.
Den Rest versuch ich zu verkaufen und kauf' mir damit 'nen schönen Schwarm Sternflecksalmler X3

Fotos kommen nach!
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron