Sphodromantis lineola tot kurz nach Imaginalhäutung




Sphodromantis lineola tot kurz nach Imaginalhäutung

Beitragvon pant90 » So 26. Sep 2010, 14:26

Hi

Also hatte mir ja eine Sphodromantis lineola zugelegt. Diese war älter als ich angenommen hatte denn sie hat sich vor ein paar Tagen gehäutet und dies war die Imaginalhäutung da sie die riesen Flügel bekam. Bei der Häutung war erstmal alles okay außer, dass der Flügel nicht ganz ausgerollt war und so leicht verknittert war. Sie hing dann einige Zeit mit 2 Beinen oben am Terrarium, doch dann nur noch mit einem und sie hat sich die ganze Zeit hin und her gewindet, also habe ich sie anders hingesetzt damit sie einen besseren Halt hat. Jetzt ist sie tot... Der Körper verweste bereits, denn alsi ich sie aus dem Terra entfernen wollte fiel sie komplett auseinander... Was habe ich falschgemacht oder war dies gar eine Krankheit???

Gruß pant90
pant90
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Apr 2010, 14:22
Wohnort: Beaufort
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » So 26. Sep 2010, 14:26

Anzeige
 

Re: Sphodromantis lineola tot kurz nach Imaginalhäutung

Beitragvon kev_schimberg » Mi 6. Okt 2010, 20:14

hey
also warum sie gestorben ist weiss ich auch nicht. aber das der körper schnell verwest ist denke ich normal. ich hatte auch eine . als ich morgens das haus verlassen hatte war sie noch munter und abends als ich nach hause kam war sie bereits stark verwest ..... ich denke dass das normal ist....

lg

de kev
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 10:57
Wohnort: Grundhof
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Sphodromantis lineola [Haltung]
Forum: Insekten
Autor: Chrescht
Antworten: 0
Wer geht nach Karlsruhe 6 März 2010??
Forum: Plauderecke Börsen
Autor: Daisy
Antworten: 22
Sphodromantis Lineola Paar entbückst!!
Forum: Insekten
Autor: Chrescht
Antworten: 0
Bartagame schlapp nach Winterruhe
Forum: Echsen
Autor: Gast
Antworten: 2
Problem(chen) nach Störung
Forum: Kritik & Lob
Autor: Hetti
Antworten: 2

Zurück zu Insekten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron