Welche Mantis ist das?




Welche Mantis ist das?

Beitragvon pant90 » Mo 6. Sep 2010, 17:28

Hey habe mir auf einer Messe von einem Züchter eine Gottesanbeterin gekauft. Er hat mir einen Zettel mit Informationen mitgegeben auf diesem steht, dass es eine Sphodromantis gastrica sei. Jedoch finde ich im Internet nichts über diese Art und habe sogar in einem Forum gelesen, dass diese Art nicht einmal gezüchtet wurde... Und nun weiss ich nicht wirklich welche Art es ist. Will mir noch ein Weibchen kaufen damit ich züchten kann, schliesslich werden die Tierchen ja nicht besonders alt.
Wäre cool wenn einer von euch mir sagen könnte welche Art ich denn jetzt habe hier ein Foto :


Bild

Danke im Vorraus

Gruss pant90
pant90
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Apr 2010, 14:22
Wohnort: Beaufort
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Mo 6. Sep 2010, 17:28

Anzeige
 

Re: Welche Mantis ist das?

Beitragvon Bonjur1 » Mo 6. Sep 2010, 17:53

Sieht mir nach einer Sphodromantis viridis aus, doch ich bin mir nicht sicher. Mit Mantiden kenne ich mich nicht so aus. Ich habe lediglich mit anderen Bildern von verschiedenen Sphodromantis spec. verglichen. Die bräunliche Färbung auf dem Kopf und die Form des Rückens könnten auf die besagte Art hinweisen.
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich

Re: Welche Mantis ist das?

Beitragvon Tessy-maus » Mo 6. Sep 2010, 21:00

Also ich seh bloss ein Fussballspieler....hmmm

0.0.1 Chamäleon senegalensis
1.1.0 Tribolonotus gracilis (Buschkrokodile)
1.2.0 Acrantophis dumerili (Südliche Madagaskarboa)
1.2.0 Python molurus bivittatus (Dunkler Tigerpython)
1.4.0 Trachemys scripta scripta (Gelbwangenschmuckschildkröten)
Benutzeravatar
Tessy-maus
Freak
Freak
 
Beiträge: 606
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:40
Wohnort: Luxemburg, Saeul
Geschlecht: Weiblich

Re: Welche Mantis ist das?

Beitragvon luxemburger » Mi 15. Sep 2010, 13:01

Tessy-maus hat geschrieben:Also ich seh bloss ein Fussballspieler....hmmm

Wie soll das ein Scherz sein, ich sehe eine Gottesanbeterin???
luxemburger
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 5. Nov 2009, 11:12
Wohnort: Lannen
Geschlecht: Männlich

Re: Welche Mantis ist das?

Beitragvon Nukular » Mi 15. Sep 2010, 13:54

Lol ich habs auch nicht verstanden? ^^
"Jeder macht mal Fehler, dafür gibt's doch Bleistifte mit Radiergummi!" Lenny Leonard
Benutzeravatar
Nukular
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 336
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:54
Wohnort: Echternach
Geschlecht: Weiblich

Re: Welche Mantis ist das?

Beitragvon Chrescht » Mi 15. Sep 2010, 20:26

Eine Sphodromantis ist es fast sicher. Am meisten werden Sp. virdis oder lineola verkauft.

Die ist aber nocht klein. Etwa L3 (?).

Was hast du denn bezahlt?

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Welche Mantis ist das?

Beitragvon Nukular » Mi 15. Sep 2010, 20:31

Hallo
Ja L3 könnte hinkommen. Wir denken es ist ne lineola, also zielmich sicher. Sie hat 4 gelbe Punkte an den Armen, deshalb diese Bestimmung.
Sie hat 5 ö gekostet. Is ok oder?
Danke für die Antworten :12:
"Jeder macht mal Fehler, dafür gibt's doch Bleistifte mit Radiergummi!" Lenny Leonard
Benutzeravatar
Nukular
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 336
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:54
Wohnort: Echternach
Geschlecht: Weiblich

Re: Welche Mantis ist das?

Beitragvon Der Ich » So 9. Sep 2012, 15:22

hi pant90 ich kan dir fersichern das diese art gezüchtet wird ich hätte vor c.a 4 wochen noch ein blue flash aber die ist mir eingegangen . Aufjedenfall die züchterin wo ich die blue flash her hab züchtet die art die du hast . ich hätte jetzt gesagt hierodula grandis ist das nach dem bild zu uhrteilen nur deine hat auch grüne beine also kan das nicht sein aber aufjedenfall noch viel spaß beim züchten :)

L.g Der Ich :lol:
Der Ich
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:04
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Welche Börse ?
Forum: Plauderecke Börsen
Autor: Yves
Antworten: 7
Welche Art ist das?
Forum: Insekten
Autor: Chrescht
Antworten: 1
Orchideen-Mantis - Hymenopus coronatus [Haltung]
Forum: Insekten
Autor: Chrescht
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Insekten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron