Landschildkröten

Landschildkröten

Beitragvon koepy » Sa 15. Mai 2010, 10:10

Hallo
Ich wollte mal fragen ob man in ein Terrarium in dem 2 griechische Landschildkröten leben noch ein anderes Reptil reinsetzten kann die Maße(LxBxH)
ca.150x80x120
Ein Problem ist aber , dass die Lichter in der mitte des Terrariums hängen
koepy
Anfänger
Anfänger

von Anzeige » Sa 15. Mai 2010, 10:10

Anzeige

Re: Landschildkröten

Beitragvon Hetti » Sa 15. Mai 2010, 12:23

koepy hat geschrieben:Hallo
Ich wollte mal fragen ob man in ein Terrarium in dem 2 griechische Landschildkröten leben noch ein anderes Reptil reinsetzten kann die Maße(LxBxH) ca.150x80x120

Hallo Olivier,

nur wenn Du die Schildkröten raus in ein Freigehege mit beheizbarem Frühbeet/Gewächshaus setzt :?

Griechische Landschildkröten gehören nicht auf Dauer in ein Terrarium, schon gar nicht in ein oben geschlossenes Glasterrarium.

Gruß
Hetti
Hetti
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Jeffrey » Sa 15. Mai 2010, 12:41

Ja, das stimmt, in einem "normalem Terrarium" würde ich die Tiere auf keinen Fall halten!

Lg
Jeffrey
Experte
Experte

Beitragvon koepy » Sa 15. Mai 2010, 15:30

Also die Tiere gehören nicht mir und im Sommer werden sie soweit ich weiß in den Garten gesetzt. Das Terrarium ist eins von Lucky Reptil aus Holz.
koepy
Anfänger
Anfänger

Beitragvon tjark_two » Mi 2. Jun 2010, 09:33

Hallo,

also zu Schildkröten sollte man nie ein anderes Reptil setzen. Klar ist es richtig das man fast jedes Reptil mit schildkröten vergesellschaften kann jedoch haben Schildkröten egal ob Wasser oder Landschildkröten einen sehr aggresiven Kot in dem Parasiten und auch bakterien in großen Mengen vorhanden sind. Für die Schildkröte selber ist das normal aber andere Reptilien könnten sich anstecken und davon Krank werden.

Weiters solltest du nie die gleichen Reinigungswerkzeuge oder ähnliches für Schildkröten und andere Reptilien verwenden ausser das Desinfizierst sie sehr gut.

Lg

Mario
tjark_two
Grünschnabel
Grünschnabel

Ähnliche Beiträge

Landschildkröten aufgewacht
Forum: Schildkröten
Autor: Gast
Antworten: 6
Überwinterung der Landschildkröten
Forum: Schildkröten