Die besten Bücher aller Zeiten ...




Die besten Bücher aller Zeiten ...

Beitragvon Bigretic » Di 30. Nov 2010, 01:22

Hallo Leute,

Wie wir alle wissen gibt es unheimlich viel Literatur über Reptilien,
Bücher über fast alles in der Terraristik, von Anfänger-Ratgebern bis zu den absoluten Meisterwerken der Profis.
Ich selbe habe auch ein paar Büchern bei mir über Reptilien,
ich will also garnicht wissen wieviel Literatur es wirklich gibt über Reptilien und dabei hat M&S Reptilien schon so eine riesige Auswahl
Also ich bin mir sicher, dass fast alle hier zuhause auch eine eigene Reihe für Reptilienbücher in ihrem Bücherregal haben,
also sagt mal welches euch am besten gefällt.
Ganz egal um welches Thema es geht... einfach nur Bücher, die man mal gelesen haben sollte...

Ich persönlich habe 2 Favoriten, einmal natürlich den Klassiker "Riesenschlangen Zucht & Pflege", ein Buch was zuerst den Namen "Bibel" verdient hat, und dann "Faszination Riesenschlangen" ...

Wie sieht's bei euch aus?

Lg
Carlos
Bigretic
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 13. Mai 2010, 20:36
Wohnort: Peiteng
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Di 30. Nov 2010, 01:22

Anzeige
 

Re: Die besten Bücher aller Zeiten ...

Beitragvon Jestertears » Di 30. Nov 2010, 10:10

Hey,

Jetzt nicht von Schlangen hab jedoch eins von Leopardgeckos.
"Mein Hobby Leopardgeckos". Ist auch das einziegste was ich kenne :oops: . Sind aber sehr tolle Bilder drinne und recht gut erklärt, auch für Anfänger.
Hab auch noch "Terrarientiere von A-Z". Dies ist ein eher allgemeines Buch wo du dann auch siehst ob es für ein Anfänger geeignet ist oder doch eher für ein Profi und man hat auch ein kurzes Resumé von dem Tier (Aussehen, Verhalten, Haltung etc.)
Und dann zur guter Letzt noch eins über Vogelspinnen, auch "Mein Hobby", jedoch nocht nicht gelesen ;).
Jestertears
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Nov 2010, 19:40
Geschlecht: Weiblich

Re: Die besten Bücher aller Zeiten ...

Beitragvon Gast » Di 30. Nov 2010, 15:16

Ich hab viele Bücher, die einzelne Gattungen oder Arten behandeln.
Zwei meiner Favoriten sind diese:

1) "Blauzungenskinke" (Verlag NTV)

2) "Les tortues" - Atlas de la terrariophilie (Animalia éditions)

Wer sich für Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten begeistern, sollte sich das zweite Buch anschaffen. :wink:
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

Re: Die besten Bücher aller Zeiten ...

Beitragvon Nephtalyn » Mi 1. Dez 2010, 13:52

ich muss zugeben...ich bin ein Fan des Herpeton-Verlags...

Der Grüne Baumpython
Markus Weier und Ralf Vitt

Boa constrictor - Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen
Ondrej Hes et al.

Leopardgeckos: Pflege, Zucht, Erkrankungen, Farbvarianten von Karsten Grießhammer und Gunther Köhler
alternativ: Leopardgeckos von Friedrich-Wilhelm Henkel und Wolfgang Schmidt
eins der beiden sollte man als Leopardgecko-Halter definitiv gelesen haben und bestenfalls zum nachschlagen besitzen.

Ornamentvogelspinnen
Krehenwinkel, Henrik/Märklin, Thomas/Kroes, Thorsten

und für einen groben Überblick finde ich das da *zeig* supi:
Terrarien-Enzyklopädie - von Eugène Bruins und Michael Meyer
dieses Buch half mir schon mehrfach bei Entscheidungen..ob jenes Tier besser zu mir passt oder vielleicht doch ein anderes

allerdings habe ich das problem, dass es über Arten, die mir sehr sehr sehr zusagen absolut keine Fachliteratur gibt :(


lg Ulla
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Benutzeravatar
Nephtalyn
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 30. Nov 2010, 22:40
Wohnort: Beuren (Hochwald)
Geschlecht: Weiblich

Re: Die besten Bücher aller Zeiten ...

Beitragvon Bigretic » Mo 6. Dez 2010, 04:29

Ich glaube nur wir haben ein paar Bücher ...
:) :)

Lg
Carlos
Bigretic
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 13. Mai 2010, 20:36
Wohnort: Peiteng
Geschlecht: Männlich

Re: Die besten Bücher aller Zeiten ...

Beitragvon Tessy-maus » So 27. Mär 2011, 19:05

Ich hab auch jede Menge Bücher,
und eigentlich hat jedes auf seine Art und Weisse ein eigenes Highlight!!

meine Favoriten trotzdem sind:
-Die Schlangen Enzyklopädie
-Faszination Riesenschlangen
-Ihr Hobby Boas und Pythons

lg, Tessy

0.0.1 Chamäleon senegalensis
1.1.0 Tribolonotus gracilis (Buschkrokodile)
1.2.0 Acrantophis dumerili (Südliche Madagaskarboa)
1.2.0 Python molurus bivittatus (Dunkler Tigerpython)
1.4.0 Trachemys scripta scripta (Gelbwangenschmuckschildkröten)
Benutzeravatar
Tessy-maus
Freak
Freak
 
Beiträge: 606
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:40
Wohnort: Luxemburg, Saeul
Geschlecht: Weiblich

Re: Die besten Bücher aller Zeiten ...

Beitragvon Salazar » Do 26. Apr 2012, 19:01

Hab da auch einige über Kornnattern und andere Natternarten.
Das beste fand ich noch "Farb- und Zeichnungsstandard der Kornnatter" von Rolf Kreuz
Aber leider auch etwas in die Jahre gekommen und was Farbmorphen betrifft nicht mehr auf dem neusten Stand.
Wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Benutzeravatar
Salazar
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 21:57
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Schlangen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron