Pandinus Imperator füttern

Pandinus Imperator füttern

Beitragvon Chrescht » Mo 1. Dez 2008, 01:30

Hallo,

wie fütter ich einen Kaiserskorpion?

Der Pandinus Imperator frisst Heuschrecken / Heimchen. Jeder Halter macht es anders mit der Fütterung.

Einige füttern mit der Pinzette, anderen lassen die Tiere freilaufen und anderen wiederum lassen frische tote Heuschrecken im Terrarium liegen.

Die beste Methode ist jedem selbst überlassen.

Ich selbst füttere kleine bis mittlere Heimchen mit der Pinzette oder mit toten Heimchen im Terrarium.

Kaiserskorpione sind schöne und große Tiere und man könnte denken, dass sie viel und oft fressen

Sie werden ca. 4 mal im Monat gefüttert und können auch Fresspausen von einigen Wochen einlegen (meist 2-3 Wochen). Diese Tiere überlegen auch Pausen von einigen Monaten.

Fazit: Die Fütterung ist einfach und schnell zudem noch kostengünstig.

LG
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

von Anzeige » Mo 1. Dez 2008, 01:30

Anzeige

Re: Pandinus Imperator füttern

Beitragvon SpOoKy » Fr 8. Jan 2010, 20:25

wenn ich mal hierzu was schreiben darf...

tote tiere verfüttern?! - wenn dann nur bei nachzuchten (bis 3. instar)
mit der pinzette fütter - absolut unnatürlich und stress für den skorpion

am besten die lebenden futtertiere ins terrarium schmeißen und fertig. der skorpion holt es sich schon wenn er hunger hat.

du hast geschrieben:
Sie werden ca. 4 mal in der Woche gefüttert und können auch Fresspausen von einigen Wochen einlegen (meist 2-3 Wochen). Diese Tiere überlegen auch Pausen von einigen Monaten.

skorpione verfetten sehr schnell und können daran streben. adulte skorpione sollte man einmal die woche füttern (mein h. arizonensis bekommt einmal im monat 1 heuschrecke), jungtiere muss man öfters füttern da diese im wachstum sind.
wichtig ist hierbei darauf zu achten das keine futtertiere (vorallem heimchen) im terra sind wenn sich die jungtiere häuten da diese sonst angefressen werden können.

mfg SpOoKy
SpOoKy
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Pandinus Imperator füttern

Beitragvon Chrescht » Fr 8. Jan 2010, 22:02

Hallo,

meine Tiere bekommen 3-4 mal im Monat Futter;)

Habe mich wohl verschireben;) Wird geändert

LG
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Skorpione / Pseudoskorpione