Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier




Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Voodoo » Fr 2. Okt 2009, 09:20

Hier ist ein Bild von meiner bislang grössten Poecilotheria metallica.

Allerdings scheint es mir, dass es ein Bock ist. Das Weibchen hat noch kräftigere Farben. Das mach aber nix, denn ich habe noch 9 weitere und ich habe letzen Freitag ein sicher bestimmtes Pärchen bekommen.

Wenn sie ausgewachsen sind, dann ist der Hinterleib blau und gelb und es sind auch noch gelbe Streifen auf Beinen zu sehen.

Bild

LG

Voodoo
Zuletzt geändert von Voodoo am Fr 2. Okt 2009, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Voodoo
 

von Anzeige » Fr 2. Okt 2009, 09:20

Anzeige
 

Beitragvon Chrescht » Fr 2. Okt 2009, 11:41

Danke für deine Beitrag;)

Die Spinne sieht sehr schön aus!

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Voodoo » Di 5. Jan 2010, 00:08

Also, ausser Poecilotheria metallica gibt es ja noch andere Poecilotheria Arten, die alle wunderschön sind.
Alle Poecis haben es mir ganz ganz schlimm angetan, und ich habe die meisten Arten jetzt.
Bei meinen 29 Tierchen, die ich letzte Woche bekommen haben, sind auch ein paar Poecilotheria-Weibchen dabei

Hier mal 2 Tierchen:

Poecilotheria formosa:
Bild

Poecilotheria regalis:
Bild

LG
Marc aka Voodoo
Voodoo
 

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Gast » Di 5. Jan 2010, 12:55

Tolle Spinnen! Kann mich nach und nach immer mehr dafür begeistern. :)
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Voodoo » Di 5. Jan 2010, 13:18

Ich auch :wink:

Bei mir hört die Begeisterung einfach nicht mehr auf. Ich bin jetzt auf 111 Tierchen :D , dass heisst, wenn sie noch alle leben... ein paar Ausfälle bei Slings kann man immer haben... :cry: In letzter Zeit hatte ich ein paar Slings, die während der Häutung von Grillen gefressen wurden

Ich denk' mal, dass ich demnächst noch ein paar erwachsene Poecilotheria-Weibchen kriegen werde. Poeciltheria sind halt durch ihre spezielle Musterung und Färbung ein Muss für jeden "Vogelspinner" :D . Anfängs hält man sich viellecht noch zurück, weil ihr Gift zwar auf keinen Fall lebensbedrohlich ist (so was gibt es nicht bei Vogelspinnen), aber doch schon eine heftigere Wirkung hat als das von anderen Arten. Aber früher oder später kommt man nicht an ihnen vorbei. Von den 13 Poeci-Arten sitzen 9 mittlerweile bei mir zuhause. :D

Die Slings werde ich wohl ein bischen einschränken, weil die Tiere werden ja irgendwann gross sind...

LG
Marc aka Voodoo
Voodoo
 

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Chrescht » Di 5. Jan 2010, 13:29

Ich möchte noch immer eine C. elegans ;) Falls du eine zuviel hast, werde sie sofort nehmen:)

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Voodoo » Di 5. Jan 2010, 14:57

Hab ich leider nicht. Hab nur eine und das ist die C elegans meiner Freundin.

Auf der nächsten Börse kaufe ich dann noch eine für dich

LG
Marc aka Voodoo
Voodoo
 

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Chrescht » Di 5. Jan 2010, 15:27

okei danke;) Was kosten die denn so auf Börsen?

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Voodoo » Di 5. Jan 2010, 15:36

Kann ich dir nicht genau sagen, aber ich glaube, dass sie um die 12 Euro liegen. Ein 15x15x15 Terrarium reicht völlig und die kriegst du unter 10 Euro. Alles in allem ist es eine sehr billige Anschaffung.

Allerdings muss ich nochmals betonen, dass sie sehr klein ist, und du sie nicht oft sehen wirst. Desweiteren unglaublich schnell. Die krabbelt dir innerhalb einer Sekunde den ganzen Arm hoch.

Sie die mal die Planetopia Reportage bei Helmut Manstein auf http://www.spinnenimnetz.de an. Da siehst du, wie sie ihm aus dem Terrarium flüchtet :D

LG
Marc aka Voodoo
Voodoo
 

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Gast » Di 5. Jan 2010, 16:24

Voodoo, was sind denn eigentlich Slings?
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon yunex » Di 5. Jan 2010, 16:54

Wenn ich mich nicht irre, dann sind das Vogelspinnen Baby's ... bzw. junge Vogelspinnen ... (haut mich nicht falls es nicht stimmt ;) )
Meine Aquarien:
120L
80L
2x 40L
20L
10L
yunex
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:31

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Voodoo » Di 5. Jan 2010, 16:58

Richtig,

Sling ist die Abkürzung für Spiderling und Spiderling ein Spinnenbaby... ein ganz junges Tier halt.

Wenn sie etwas grösser sind, werden sie als juvenil bezeichnet.

Subadult bedeutet, dass sie kurz vor der Reifehäutung sind.
Voodoo
 

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Gast » Di 5. Jan 2010, 17:24

Ha'mer wieder was gelernt (Begriff "Spiderling" kannte ich schon). :)
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon kev_schimberg » Mi 6. Jan 2010, 15:44

sehr schöne spinne. ich will auch so eine...
hmm leider darf ich absolut keine spinne ins haus holen...=(

mbg
de kev
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 10:57
Wohnort: Grundhof
Geschlecht: Männlich

Re: Dann zeig ich euch mal hier mein absolutes Lieblingstier

Beitragvon Voodoo » Mi 6. Jan 2010, 18:04

kev_schimberg hat geschrieben:sehr schöne spinne. ich will auch so eine...
hmm leider darf ich absolut keine spinne ins haus holen...=(

mbg
de kev



Yatsch hat geschrieben:Ja sehr schöne Tiere....

Mein herz schlägt allerdings immer noch für die Brachypelma Smithi.. Aber dafür ist meine Famillie nicht mehr zu begeistern...aber wenn ich einmal mit einer nach Hause komm dann ist sie eben da haha


@kev: Mein Angebot steht immer noch. Einfach mal vorbei kommen. Das baut schon viele Vorurteile ab und nimmt auch einige Ängste. Die meisten Leute reagieren plötzlich ganz anders wenn sie die Tiere mal in Ruhe sehen können.

@Yatsch: Für dich das gleiche: Komm einmal vorbei, mit Anhang natürlich. In den meisten Fällen klappt es. Also, ich würd' mich nicht zuviel auf die B smithi einfahren. Sie ist schön und ich hab' sie auch 3x. Allerdings wirkt sie ziemlich blass, verglichen mit Brachypelma auratum, boehmei oder albiceps wenn es nun wirklich eine Brachypelma sein muss. Und wenn du die ein bischen für die Tierchen interessierst, dann wirst du noch seeeeeeeehr viele schöne Vogelspinnen entdecken und es wird nicht bei einer bleiben. Desweiteren ist B smithi nicht so oft ausserhalb ihrer Behausung zu sehen, was natürlich schade ist, zumal wenn es bei eienr bleiben soll. Deshalb rate ich den Leuten vom Kauf einer G rosea oder B smithi ab, sondern rate eher zu einer Chromatopelma cyaneopubescens.
Und noch was: Auf keinen Fall hier in einer Tierhandlung kaufen, ausser du hast Geld wie Heu und es stört dich nicht, wenn du 100 Euro mehr bezahlen musst, als das Tierchen eigentlich gehandelt wird. Und du wirst von denen keine Garantie bekommen, dass es ein Weibchen ist.

LG
Marc aka Voodoo
Voodoo
 

Nächste

Zurück zu Spinnen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron