Eine Neue Spinne entdeckt.




Neue Riesenspinne entdeckt;)

Beitragvon Chrescht » Di 12. Jan 2010, 21:43

Hallo,

beim stöbern habe ich das hier entdeckt... mir läufts kalt den Rücken runter!

http://nachrichten.t-online.de/israel-r ... 5618/index

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Di 12. Jan 2010, 21:43

Anzeige
 

Re: Neue Riesenspinne entdeckt;)

Beitragvon Guy » Di 12. Jan 2010, 23:23

Hi,
eigentlich ganz schönes Tier :P
Tja... es ist nicht die erste neu entdeckte Spinne aber 100% auch nicht die letzte 8)
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich

Re: Neue Riesenspinne entdeckt;)

Beitragvon Voodoo » Mi 13. Jan 2010, 00:22

Hört sich nach einer Falltürspinne an. Das ist faszinierend wenn man sieht wie sie ihre Beute jagen.

LG
Marc aka Voodoo
Voodoo
 

Eine Neue Spinne entdeckt.

Beitragvon Takuya » Mi 17. Mär 2010, 20:40

Israelische Forscher haben eine fast handgroße Spinne in einer Wüste entdeckt. Das Tier habe eine Beinspanne von 14 Zentimetern und lebe in den Sanddünen der Arava-Gegend im Süden Israels, teilte die Universität Haifa am Dienstag mit. Die neue Art erhielt den Namen Cerbalus aravensis.

Sie sei die größte Spinne der Gattung Cerbalus im Nahen Osten. Das Tier sei nachts und vor allem während der heißen Monate des Jahres aktiv und baue unterirdische Höhlen, die es zur Tarnung mit einer Art Falltür aus zusammenklebenden Sandpartikeln verschließe.

Allerdings sei der Lebensraum der schwarz-weißen Spinne durch die Ausbreitung landwirtschaftlicher Gebiete sowie den Sandabbau gefährdet. "Die neue Spinne beweist, wie wichtig es ist, die Sanddünen zu bewahren", sagte Uri Shanas, der die Forschergruppe leitete. Möglicherweise gebe es in den Dünen weitere, bislang nicht bekannte Tiere. "Wenn wir die wenigen, ihnen verbleibenden Lebensräume nicht schützen, sterben sie womöglich aus, bevor wir sie entdecken können." Es sei sehr selten, eine so große Spinne in diesem Teil der Welt zu entdecken.

(Quelle: Frankfurter Rundschau)

Bild

Ich find sie wunderschön
Benutzeravatar
Takuya
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Brachtenbach
Geschlecht: Weiblich

Re: Eine Neue Spinne entdeckt.

Beitragvon Chrescht » Mi 17. Mär 2010, 20:52

Hallo,

ich glaube den Thread gab es schön. Ein riesen Teil;) Ui mir läuft es kalt den Rücken runter...
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Eine Neue Spinne entdeckt.

Beitragvon Takuya » Mi 17. Mär 2010, 20:56

Weiss nicht...
mal kuken..
Ich find sie schön
Benutzeravatar
Takuya
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Brachtenbach
Geschlecht: Weiblich

Re: Eine Neue Spinne entdeckt.

Beitragvon Spider-Room » Do 18. Mär 2010, 00:10

Habe mir erlaubt, die Themen zusammenzuführen!
Benutzeravatar
Spider-Room
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Jan 2010, 01:46
Geschlecht: Männlich

Re: Eine Neue Spinne entdeckt.

Beitragvon Bonjur1 » Do 18. Mär 2010, 16:12

Von dieser Spinne habe ich bereits gehört. Die sieht echt toll aus :wink:
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Eine Frage und ein schönes Foto
Forum: Spinnen
Autor: Daisy
Antworten: 5
leuchtend rote Spinne mit doppeltem Netz in der Wohnung
Forum: Spinnen
Autor: petersilienwurzel
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Spinnen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron