grösste spinne der welt....?




grösste spinne der welt....?

Beitragvon kev_schimberg » Fr 25. Dez 2009, 12:26

hey spinnenfreaks

hab hier was tolles gefunden

vielleicht interessiert es euch ja =) mich hat es beeindruckt =)
mbg
de kev

http://www.youtube.com/watch?v=m8OL-CQf ... re=related
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 10:57
Wohnort: Grundhof
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Fr 25. Dez 2009, 12:26

Anzeige
 

Re: grösste spinne der welt....?

Beitragvon Gast » Fr 25. Dez 2009, 14:17

Also mit Vogelspinnen hab ich mich ja mittlerweile angefreundet aber bei diesem Vieh hört der Spass auf... :shock: :shock:
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

Re: grösste spinne der welt....?

Beitragvon Chrescht » Fr 25. Dez 2009, 15:09

Mir läufts kalt den Rücken runter....
Da hört der Spass wirklich auf... Die Geisselskorpione haben mir aber gut gefallen, verglichen zu meinem Exemplar, riesengross!

LG
Chresfht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: grösste spinne der welt....?

Beitragvon kev_schimberg » Fr 25. Dez 2009, 15:12

ja ich finde spinnen eigentlich sehr interessante tiere, aber diese schnellen und für mich unkontrollierten bewegungen beim laufen, lassen mich doch erschrecken....
ja wirklch beeindruckende geisselskorpione.

hast du welche gefunden chrescht ?

mfg

de kev
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 10:57
Wohnort: Grundhof
Geschlecht: Männlich

Re: grösste spinne der welt....?

Beitragvon Chrescht » Fr 25. Dez 2009, 15:37

Hallo,

ja habe mir in Karlsruhe ein Exemplar gekauft und werde vlt. noch welche bestellen!

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: grösste spinne der welt....?

Beitragvon kev_schimberg » Fr 25. Dez 2009, 18:19

kanns du kein foto rein stellen ? würde mich interessieren , da man fast immer nur fotos von geisselskorpionen mit ihren jungen auf dem rücken findet...
kann man die auch tagsüber beobachten ?
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 10:57
Wohnort: Grundhof
Geschlecht: Männlich

Re: grösste spinne der welt....?

Beitragvon Chrescht » Sa 26. Dez 2009, 01:01

Hallo,

man sieht sie eher selten am Tag. Mein Exemplar hat sich eine Höhle gebaut!

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: grösste spinne der welt....?

Beitragvon Guy » So 27. Dez 2009, 15:39

Hi,
ganz ehrlich, ich persönlich hätte kein Problem damit so ein Tier (mit den geeigneten Terrarium) zu halten. So lange das Glas hält was es verspricht und man sicher füttern könnte, warum nicht? Wäre ein Hinkucker :)
Die bekommt man aber nicht zu erwerben, oder?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich

Re: grösste spinne der welt....?

Beitragvon kev_schimberg » So 27. Dez 2009, 17:20

@guy
was meinst du damit und welches tier meinst du ? so eine spinne oder den sichelskorpion ?
es gibt aber bereits sichere terras, und welche wo man nur noch ein ganz bisschen öffnen muss um zu füttern...
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 10:57
Wohnort: Grundhof
Geschlecht: Männlich

Re: grösste spinne der welt....?

Beitragvon Voodoo » So 27. Dez 2009, 17:27

Sie ist laut Wikipedia die grösste Riesenkrabbenspinne der Welt. Beinspannweite zwischen 25 und 30 cm.

Aber trotzdem... Theraphosa blondi bleibt für mich das grösste Viech der Welt: 12 cm Körperlänge, 30 cm Beinspannweite, 170 gramm und 1,5cm Fänge.

Bild

Dieses schöne Tierchen (Theraposa blondi burgundy) ist übrigens mein eigenes und jeder, der es sich mal anschauen will, kann ruhig mal vorbeikommen. Ich hoffe immer noch darauf, dass sie endlich anfängt ihren Kokon zu bauen, sieht aber nicht so aus :cry: .

LG
Marc aka Voodoo
Voodoo
 

Re: grösste spinne der welt....?

Beitragvon Jeffrey » So 27. Dez 2009, 18:04

Also die "Größte Spinne der Welt" ist wirklich groß und beeindruckend,...
aber mit der T. Blondi kann sie meiner Meinung nach wirklich nicht mithalten ;) :lol:

Dieser Skorpion gefällt mir :mrgreen:

LG
Benutzeravatar
Jeffrey
Experte
Experte
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Pontpierre in Luxemburg
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Eine Neue Spinne entdeckt.
Forum: Spinnen
Autor: Chrescht
Antworten: 7
Wer hat die größte schlange ?
Forum: Schlangen
Autor: Bigretic
Antworten: 11
Top Ten der Giftigsten Schlangen der Welt
Forum: Giftvorfälle / Giftzentrale
Autor: Takuya
Antworten: 16
leuchtend rote Spinne mit doppeltem Netz in der Wohnung
Forum: Spinnen
Autor: petersilienwurzel
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Spinnen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron