Schwarze Witwe!? Haltung

Schwarze Witwe!? Haltung

Beitragvon Chrescht » Di 12. Jan 2010, 22:30

Hallo,

hat schon jemand daran gedacht eine schwarze Witwe zu halten? Hat vlt. schon einer, eine gehalten?

Das Thema beschäftigt mich jetzt seit einigen Tagen!

Hoffe auf Antworten,

LG
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

von Anzeige » Di 12. Jan 2010, 22:30

Anzeige

Re: Schwarze Witwe!? Haltung

Beitragvon kev_schimberg » Do 14. Jan 2010, 20:20

hallo chrescht
der gedanke kam mir schön öfters. aber wie gesagt immer an meiner mutter gescheitert. ausserdem denke ich auch dass es bestimmt sehr interessante tiere sind, doch mein respekt vor diesem tier doch ein bisschen gross ist. sind klein, sind schnell, kommen überall hin. findet man die schnell in einem dekorierten terra ?
aber warum im terra halten wenn sie in naher zukunft eh west europa besiedeln werden ?? ;) in belgien wurden ja schon exemplare gesichtet.... soweit ich gelesen habe..

mbg
de kev
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User

Beitragvon stepps » Do 14. Jan 2010, 20:31

also vor 8-10 jahren war ich schon mal zu hamm auf der börrse damals hatte da einer welche also der körper ist schon klein aber haben diese langen dünnen beine iihhhh

hast du dann schon einen gefunden der welche verkauft?
stepps
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Chrescht » Do 14. Jan 2010, 23:09

Ja weiss wo man welche bekommt, und auf Börsen bekommt man die "nachgeschmissen"!

@ Keven

das habe ich auch gelesen, soll aber antscheined Blödsinn sein... Steht in diversen Foren;) Hmm weiss nicht ob ich froh wäre, wenn die hier wären. Sie sind eine der giftigsten Spinnen überhaupt... Aber in Südeuropa soll es welche geben....

LG
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

Beitragvon Voodoo » Do 14. Jan 2010, 23:09

Also ich habe in einem Buch darüber gelesen, dass man sie unbedingt in einem Behälter halten soll, in dem man sie gut sehen kann. Aber ehrlich, wozu soll das gut sein? Ist es der Reiz, ein Tier zu besitzen, von dem amn weiss, ds Leute daurch gestorben sind?
Ich würde mir kein solches Biest ins Haus nehmen. Das Risiko wäre mir zu gross. Und schon gar nicht wenn kleine Kinder im Haus sind.

LG
Marc aka Voodoo
Voodoo

Beitragvon Chrescht » Do 14. Jan 2010, 23:19

@ Voodoo, du hast ja recht, aber potentiel tödlich sind sie nicht! Wie eben bei anderen Gifttieren (Skorpionen etc) soll es für Kinder und andere Menschen gefährlich sein, was ja normal ist! Also ein solches Tier würde ich auch nicht halten wollen, wenn Kinder oder Allergiker im Haus wohnen würden.

LG
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

Beitragvon Voodoo » Do 14. Jan 2010, 23:42

Jep, lieber kein Risiko eingehen. Weil mit Allergikern ist das so 'ne Sache. Wer garantiert dir, dass du nicht auf ein solches Gift reagieren könntest?
Es gibt Leute, bei denen reicht ein Hornissenstich und die Hölle ist los. Normalerweise müssten wir uns auf solche Sachen testen lassen bevor wir unsere
Tierchen reinschleppen... :?
Bei Vogelspinnen sagt man, dass das Gift der meisten Arten eine Wirkung von 2 Hornissenstichen hat (Poecilotheria-Arten mal ausgenommen und dann kommt
es noch auf das Geschlecht an).
Also ich weiss, dass ich nicht darauf reagiere weil ich schon von Hornissen gestochen worden bin. Aber wer kann das noch behaupten.
Ich bin auch der Meinung, dass ein bischen zuviel Wirbel um die schwarze Witwe gemacht wird, zumal sie ja auch nicht ohne Grund zubeisst. Allerdings sollte man doch vorschtig sein. Ein Quentschen Wahrheit steckt doch drin.

LG
Marc
Voodoo

Beitragvon kev_schimberg » Fr 15. Jan 2010, 08:11

ja ich geb marc da wohl recht =)

schönen tag gewünscht =) auuuuufstehen ;)

mbg
de kev
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Gast » Fr 15. Jan 2010, 08:46

Falls sie wirklich in Belgien oder sonstwo gesichtet worden ist, dann kann man sich ja denken, wo sie herkommt... von Spinnenhaltern.
In den Everglades gibt es ja auch mittlerweile Nilwarane und große Pythons.
Wenn die schw. Witwe dir abhaut, na dann kommt Freude auf... Mach dir ein Tattoo davon. Dann haut sie sicher nicht ab. :wink: :wink:
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Gast
Fachmann
Fachmann

Beitragvon Jeffrey » Fr 15. Jan 2010, 17:50

Gast hat geschrieben:Falls sie wirklich in Belgien oder sonstwo gesichtet worden ist, dann kann man sich ja denken, wo sie herkommt... von Spinnenhaltern.

So viel ich weiß, soll sie mit den Schiffen herübergekommen sein...

Wie auch immer,... Marc hat vollkommen Recht.
:wink:

LG
Jeffrey
Experte
Experte

Beitragvon kev_schimberg » Fr 15. Jan 2010, 21:50

anscheinend hat gast aber auch recht. auch sollen einige tiere von haltern entwischen sein..

mfg
de kev

(Mahatma Gandhi)
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Voodoo » Fr 15. Jan 2010, 22:33

Also angeblich wurde sie in Oldtimern aus Amerika rübergeschleppt.
Kuckt mal hier:
http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/ ... ierher.php

Lg
Marc aka Voodoo
Voodoo

Ähnliche Beiträge

schwarze mexikanische königsnatter
Forum: Schlangen
Autor: corsa-girl
Antworten: 4

Zurück zu Spinnen