Moschusschildkröte und 0.3 Rotkehlanolis

kostenlose Kleinanzeigen

Moderator: Bonjur1

Moschusschildkröte und 0.3 Rotkehlanolis

Beitragvon luxemburger » Fr 2. Dez 2011, 22:02

Hallo,
ich suche 1.1 Gewöhnliche Moschusschildkröten (oder bis 4 Jungtiere). Wenn jemand hier ein Züchter ist oder jemanden kennt, soll er bitte Bescheid sagen ;) Ich habe schon Gespräche mit erfahrenen Leuten geführt (und viel gelesen), jedoch bin ich neu auf dem Gebiet der Schildkröten. Ich habe ein 54 Liter Aquarium, in dem ich sie aufziehen will, später soll das Weibchen in ein 112 Liter Aquarium umziehen und das Männchen in dem kleinen bleiben. Vergellschaften möchte ich die Schildkröten mit Guppies.
Ich suche noch 0.3 Rotkehlanolis, die zusammen mit meinem Männchen ein 60x45x60cm grosses Terrarium bewohnen sollen, daher sollen sie gesund und ausgewachsen sein :)
LG
Zuletzt geändert von luxemburger am Sa 10. Dez 2011, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
luxemburger
Fachmann
Fachmann

von Anzeige » Fr 2. Dez 2011, 22:02

Anzeige

Re: Moschusschildkröte und 0.3 Rotkehlanolis

Beitragvon Gast » Do 8. Dez 2011, 16:21

Hallo,

Kuck mal unter www.schildkroetenteiche.de

Ich war schon bei diesem Züchter zuhause. Sehr erfahren. Er hat mehrere Moschusschildkröten, auch Jungtiere.
Die Moschusschildkröte wird mittlerweile ja auch öfters im Tierhandel (auch in Luxemburg) angeboten. Sehr vernünftig, wie ich finde, da es sich um eine kleine Art handelt. Ich selbst pflege auch eine. Tolle Tiere.
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Gast
Fachmann
Fachmann

Beitragvon luxemburger » Sa 10. Dez 2011, 10:39

Hallo,
ok danke, ich möchte auch deswegen Moschusschildkröten haben (also weil sie klein bleiben) und weil man das Aquarium schön bepflanzen kann und es wird nicht soviel Technik benötigt.