Schnellwachsende "Unkraut-" Pflanzen gesucht (AQ)




kostenlose Kleinanzeigen

Moderator: Bonjur1

Schnellwachsende "Unkraut-" Pflanzen gesucht (AQ)

Beitragvon echbp » Mi 15. Feb 2012, 11:38

Hi,

mein AQ befindet sich noch in der Einfahrphase...
Da ich immer Probleme mit allen größeren Pflanzen für den Hintergrund hatte, wurde mir jetzt empfohlen, mehr schnellwachsende Pflanzen einzusetzen. Als Beispiel wurden Nixkraut, Hornkraut und Froschbiss genannt...

Hat jemand schnellwachsende Pflanzen günstig abzugeben???

Liebe Grüße
echbp
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:15
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Mi 15. Feb 2012, 11:38

Anzeige
 

Re: Schnellwachsende "Unkraut-" Pflanzen gesucht (AQ)

Beitragvon Michele » Mi 15. Feb 2012, 14:40

Hallo Echbp

Ja, der Tipp ist sehr gut.

Leider hab ich im Moment nix abzugeben ausser Wasserlinsen und ein wenig Javamoos und vieleicht ei1 - 2 pflänzchen Javafarn "Widelov"

Ich kann dir Hornkraut und Hygrophila Polysperma empfehlen, die sind sehr pflegeleicht, Froschbiss und Nixkraut wachsen bei mir nicht gut, allerdings brauch man da wohl ne CO2-Anlage damit es gut spriesst

Mit Echinodoren und Cryptocorynen hab ich keine Probleme, die wachsen gut mit Düngekugeln bei den Füssen ;-)

lg, Michèle
Michele
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 9. Nov 2010, 15:28
Wohnort: Bourglinster
Geschlecht: Weiblich

Re: Schnellwachsende "Unkraut-" Pflanzen gesucht (AQ)

Beitragvon echbp » So 19. Feb 2012, 21:44

Hey,

ja CO2 ist seit neustem auch vorhanden :) Javamoos hab ich hier schon bei jedem Händler gesucht und nie gefunden, immer hatten sie ihren Angaben nach Javamoos-ähnliche Moose, doch diese würden langsamer wachsen und wären schwieriger zu pflegen..

mfG
echbp
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:15
Geschlecht: Männlich

Re: Schnellwachsende "Unkraut-" Pflanzen gesucht (AQ)

Beitragvon Michele » Mo 20. Feb 2012, 19:50

Hello

Javamoos ist komisch, wächst bei mir im Nano wie Bolle, im 375L aber nicht so richtig, aber da wütet immer mein Synodontis und zerrupft alles, kann auch daran liegen ;-).... aber wenn du etwas davon willst, gerne.

Ich habs bei J...W... im Cac...Hobby im Howald gekauft, haben sehr kompetentes Personal da!!!

lg, Michèle
Michele
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 9. Nov 2010, 15:28
Wohnort: Bourglinster
Geschlecht: Weiblich

Re: Schnellwachsende "Unkraut-" Pflanzen gesucht (AQ)

Beitragvon echbp » Sa 25. Feb 2012, 18:11

Hey,

hat sich erledigt, die Pflanzen haben sich nun doch entschieden zu wachsen;)
Danke dir trotzdem:)

mfG echbp
echbp
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:15
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Update "Mein Gecko frisst nichts"
Forum: Echsen
Autor: Growler
Antworten: 11
CPO - Cambarellus patzcuarensis var. "Orange"
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: paddes
Antworten: 16
Futtertiere gesucht
Forum: Futter
Autor: muugen
Antworten: 2
[Liste] Pflanzen die man selbst finden kann
Forum: Pflanzen
Autor: Guy
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron