2 Terrarien mit verschließbarem Durchgang untereinander




2 Terrarien mit verschließbarem Durchgang untereinander

Beitragvon Hoppe-Terrarienbau » Mi 9. Nov 2011, 10:54

Wir haben 2 Wüsten-/Steppenterrarien mit einem wahlweise verschließbaren Durchgang untereinander gebaut, um Bock und Weibchen zeitweise trennen zu können. Erstaunlicherweise verbringen die Tiere (Bartagamen) den Tag überwiegend gemeinsam im größeren Deltaterrarium, der Bock zieht sich aber zum Schlafen in sein kleineres Panorama-Eckterrarium freiwillig zurück.
Gelegentlich besuchen die Weibchen ihn aber auch in "seinem" Part. Den Clou mit dem Durchgang hatten die innerhalb weniger Tage begriffen.

Wir haben die beiden Terrarien komplett per GHL Computer mit Sonnenauf- und -untergang gesteuert und dabei die jahreszeitlichen Veränderungen berücksichtigt. So werden die Tage zum Winter hin zur Winterruhe nun langsam immer kürzer.

Weitere Fotos findet ihr unter: hoppe-terrarienbau-exclusiv.de unter Sonderformen.
Viele Grüße
Reiner Hoppe
Dateianhänge
Durchgang.jpg
Durchgang.jpg (92.54 KiB) 2690-mal betrachtet
Deltatotale.jpg
Deltatotale.jpg (97.28 KiB) 2690-mal betrachtet
Terrarien-Kombination.jpg
Terrarien-Kombination.jpg (96.65 KiB) 2690-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hoppe-Terrarienbau
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:03
Wohnort: D-41469 Neuss

von Anzeige » Mi 9. Nov 2011, 10:54

Anzeige
 

Re: 2 Terrarien mit verschließbarem Durchgang untereinander

Beitragvon Nukular » Mo 14. Nov 2011, 11:09

Hallo

das ist ja toll, die gefallen mir sehr gut. Auf diese Weise kann man die Tiere trennen ohne sie zu stressen und sie bleiben trotzdem im gewohnten Umfeld. Die "Jahreszeitenanlage" is praktisch, per Hand ist es wesentlich anstrengender und weniger fließend.

also Hut ab!
:)

mfG
Nukular
"Jeder macht mal Fehler, dafür gibt's doch Bleistifte mit Radiergummi!" Lenny Leonard
Benutzeravatar
Nukular
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 336
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:54
Wohnort: Echternach
Geschlecht: Weiblich



Ähnliche Beiträge

Neue Terrarien auf unserer Homepage
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: Hoppe-Terrarienbau
Antworten: 1
Terrarien selberbauen
Forum: Terrarium
Autor: Tessy-maus
Antworten: 41
Terrarien Pix
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: Spider-Room
Antworten: 25
Terrarien für das anspruchsvolle Ambiente
Forum: Terrarium
Autor: Hoppe-Terrarienbau
Antworten: 0
Exclusive Terrarien
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: Hoppe-Terrarienbau
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Terrarium

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron