Bartagame frei im Wintergarten halten?




Bartagame frei im Wintergarten halten?

Beitragvon Tommy_1980 » Di 1. Mär 2011, 16:16

Hallo, hab da mal ne Frage.
Da ich in nächster Zeit umziehen werde und sich dort im Garten ein 4x5 meter grosser Wintergarten befindet der nicht am Haus angebaut ist und ich ihn deshalb auch fast gar nicht nutzen werde, wollte ich bei gutem Wetter meinem Bartagame dort Ganztägigen aufnthalte gönnen ( wen die Temparaturen stimmen. Nun zu meiner Frage, Glas ist ja UvB undurchlässig, kan das Tier dadurch einen UvB Mangel bekommen? Hat jemand erfahrung damit? Durch den wechsel des Aufenthalts kan das Tier teritoriale störungen bekommen und sich unwohl fühlen?
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)
Benutzeravatar
Tommy_1980
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:23
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Di 1. Mär 2011, 16:16

Anzeige
 

Re: Bartagame frei im Wintergarten halten?

Beitragvon Gast » Fr 4. Mär 2011, 09:23

Hallo,

Ich persönlich würde es nicht machen, wenn man das Glas nicht entfernen kann, denn dann nützt es eh nichts (außer vielleicht, dass es geräumiger ist). Letzten Sommer hab ich meine Bartagame bei hohen Temperaturen manchmal für eine Stunde rausgesetzt (im Exo Terra Explorarium), aber wirklich nur, damit sie "Originalsonne" tanken kann.
Tage mit Outback-ähnlichen Temperaturen haben wir eh ziemlich selten. Im Gewächshaus oder Wintergarten hast du zwar sicherlich gute Temperaturverhältnisse, aber die Sonne kommt nicht durch. Für eine intensive Helligkeit wiederum wäre es bestimmt interessant.
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

Re: Bartagame frei im Wintergarten halten?

Beitragvon Tommy_1980 » Mo 7. Mär 2011, 11:37

Schade schade aber so in etwa wie ich mir das schon gedacht habe. Aber leider kan/will ich das Glasdach natürlich nicht rausreissen... Naja dan setzt ich mich im Sommer halt selber rein :)
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)
Benutzeravatar
Tommy_1980
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:23
Geschlecht: Männlich

Re: Bartagame frei im Wintergarten halten?

Beitragvon Tommy_1980 » Mi 27. Apr 2011, 13:17

Also konnte mir den Wintergarten jetzt mal wieder anschauen, das Dach besteht aus Plexiglas :-) also könnte ich meinem Bartagame dort ausgang gewähren?
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)
Benutzeravatar
Tommy_1980
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:23
Geschlecht: Männlich

Re: Bartagame frei im Wintergarten halten?

Beitragvon Gast » Do 28. Apr 2011, 11:15

Ja, wie bereits gesagt, die Helligkeit wird ihr sicherlich gefallen. Denke daran, dass (bei längeren Aufenthalten) UVb-Strahlung und sonstige Spots trotz allem angeboten werden müssen.

Liebe Grüße...
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Mauergecko frei im Schlafzimmer?
Forum: Echsen
Autor: luxemburger
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Terrarium

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron