Roter Sand wird hart?




Roter Sand wird hart?

Beitragvon Bonjur1 » Sa 6. Feb 2010, 18:45

Hallo,
Ich richte gerade das Aufzuchtbecken für meine 1.1 P.villosus ein. Als Bodengrund habe ich den Rest vom Sand des Endterrariums verwendet doch der reicht nicht aus. Ich habe keine Lust wegen zwei Tüten Lehm nach Ettelbrück zu fahren, deshalb: Wird der Terrariensand von JBL oder Exo-Terra hart wenn man mit viel Wasser mischt?
Hat das schon Jemand von ausprobiert? Anscheinend wird der Sand von Lucky-reptil sehr hart, weiß jemand was darüber?

Danke :D
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Sa 6. Feb 2010, 18:45

Anzeige
 

Re: Roter Sand wird hart?

Beitragvon Chrescht » Sa 6. Feb 2010, 19:17

Hallo,

mein Sand ist gerade am trocknen. Er wird schon recht hart, aber ist noch grabfähig. In mein Terrarium kommen 2 Skorpione (wenn sie überlebt haben :cry: ). Ich habe den Sand mit wasser begossen und besprüht. Kneten kannst du es auch, ging bei mir aber sehr schwer...

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Roter Sand wird hart?

Beitragvon Bonjur1 » So 7. Feb 2010, 12:03

Ichhabe den Sand bisher immer selbst gemischt, doch für die 4kg Sand würde sich das vom Preis her nicht lohnen, deshalb wollte ich den fertigen Terrariensand verwenden. Welchen hast du verwendet? (Marke?)
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich

Re: Roter Sand wird hart?

Beitragvon Chrescht » So 7. Feb 2010, 13:23

Ich werde dir das heute Abend sagen. Habe so eine 10kg Kiste im Geschäft X gekauft;) Ich glaube es dürfe Luckyreptil gewesen sein. "Lehmsand"


LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Roter Sand wird hart?

Beitragvon Bonjur1 » So 14. Feb 2010, 11:34

Hab den gleichen gekauft. Sobald der Sand etwas trocken ist poste ich Fotos.
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich

Re: Roter Sand wird hart?

Beitragvon stepps » So 14. Feb 2010, 12:36

Ich glaube hatte einmal den von exo terra der wurde steinhart aber grabfähig der war jedoch shon feucht in der tüte
der nachteil wenn er trocken ist und meine bartis drin gegraben haben waren sie irgenwann ganz rot und meine ganze wohnung hatte so einen schönen roten staubfilm auf den möbeln :shock:
Benutzeravatar
stepps
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 246
Registriert: So 25. Jan 2009, 18:32
Wohnort: branebuerg
Geschlecht: Weiblich



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Terrarium

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron