Rückwand mit D3 Leim wird weiss wenn sie besprüht wird




Rückwand mit D3 Leim wird weiss wenn sie besprüht wird

Beitragvon Susi85 » Fr 11. Mär 2011, 12:02

Hallo,

Ich habe da ein RIESEN Problem...mein Terrarium ist jetzt eigentlich fertig. Gebaut aus OSB-Platten, Terrassen und Höhlen ebenfalls daraus gemacht und Rückwand mit Styropor beklebt und strukturiert, das ganze mit flexiblen Fliesenkleber bestrichen. Stellenweise mit Farbe bemalt alles immer schön lange aushärten lassen und nach 2 Wochen 1x mit D3 Leim bestrichen und mit Sand beworfen, nach einer Woche ein 2tes Mal bestrichen.
2 Wochen aushärten lassen.

Sooo jetzt dachte ich mir ich gebe meine Skinke rein und hab das ganze mal leicht besprüht um ein wenig an Luftfeuchte zu gewinnen. Betone: LEICH besprüht, nicht voll nass gemacht...

Kaum war es angefeuchtet wurde alles das mit Wasser in Berührung kam weiss und klebte auch leicht....trocknete dann aber auch wieder normal ohne Rückstände ab...aber es wird immer weiss nach dem besprühen, jetzt kann ich da meine Tiere natürlich nicht rein geben!

Was kann ich jetzt machen?? Mit Spielzeuglack bestreichen oder mit PU-Leim oder doch D4?
Bringt sich das eigentlich noch was oder wird es dann darunter ganz weiss?

Bin ziemlich deprimiert, sieht so ja echt super aus... :cry:

LG Susi
Benutzeravatar
Susi85
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:54
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: Weiblich

von Anzeige » Fr 11. Mär 2011, 12:02

Anzeige
 

Re: Rückwand mit D3 Leim wird weiss wenn sie besprüht wird

Beitragvon Gast » Do 17. Mär 2011, 12:38

Da scheint es eine Reaktion zu geben, die ich jetzt so direkt nicht erklären kann.
Ich habe alles mit Holzleim gestrichen (wird zuerst natürlich komplett weiß, sieht aus, als hätte man sich die schöne Rückwand nun endgültig versaut). Wenn er härtet, bzw. trocknet, wird er vollkommen farblos. Wird anschließend auch nicht mehr nass oder weiß oder sonst was.

Was ist denn eigentlich 3D Leim?

mfg,

Gast.
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Mein Meerestraum wird wahr :)
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: pant90
Antworten: 21
Warum 1 wenn man 2 haben kann ...
Forum: Terrarium
Autor: ST1186
Antworten: 4
Terrarium Rückwand ausgefallene Gestaltung
Forum: Terrarium
Autor: Starlett
Antworten: 1
Wenn 2 ein Traum sind...
Forum: Fische
Autor: Guy
Antworten: 2
Roter Sand wird hart?
Forum: Terrarium
Autor: Bonjur1
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Terrarium

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron