Schimmel im Terrarium




Schimmel im Terrarium

Beitragvon Aleyshia » Mi 24. Nov 2010, 20:32

Guten Abend,
Vor einiger Zeit habe ich mir ein Terrarium für Phelsumen anfertigen lassen. Die R!ckwand ist aus Kork, unten, wie um eine Insel ist Wasser mit einem Filter hinten. Ich wollte ausprobieren wie das alles mit Wasser befüllt aussehen würde, habe Bambusstangen und andere "Stöcke" aus dem Tierhandel herein gemacht, sowie Plastik Pflanzen (später sollten auch richtige Pflanzen in das Terra hinein) ...Jetzt hat sich an der Glaswand, am Bambus,... an der Wasseroberfläche Schimmel breitgemacht... wie soll ich ihn bekämpfen? Habe jetzt mal das Terrarium mit heissem Wasser abgespühlt und versuche es mit der Uv Lampe zu trocknen...
Darf ich überhaupt Bambus ins Wasser stellen? Was kann ich èberhaupt ins Wasser setzen um den Phelsumen das Klettern ohne Schimmelgefahr zu ermöglichen?
Vielen vielen Dank
Aleyshia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 22:55

von Anzeige » Mi 24. Nov 2010, 20:32

Anzeige
 

Re: Schimmel im Terrarium

Beitragvon Tommy_1980 » Mi 24. Nov 2010, 21:58

Hallo,
Bambus kanst du nicht ins Wasser stellen ausser du versiegels dn Teil der im Wasser steht mit Lösungsmittelfreiem Lack oder noch besser mit Epoxidharz. Alles was in kontak mit dem Wassr ist sollte versiegelt sein, auch der Kork.Des weiteren glaub ich dass deine Luftfeuchtigkeit zu hoch ist oder das Terrarium nicht gut belüftet ist. Alles mal Trocknen lassen und dan weiter kucken. Kenne zwar nicht alle Phelsumenarten aber Phelsumen legen eigentlich keinen Wert auf "Teiche". Wen du wilst kanst du fleischt ein Foto vom Terrarium hochladeb.
Mfg Tom
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)
Benutzeravatar
Tommy_1980
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 20:23
Geschlecht: Männlich

Re: Schimmel im Terrarium

Beitragvon Chrescht » Fr 21. Jan 2011, 20:56

Du kannst auch Springschwänze und weisse Asseln ins Terrarium geben. Diese beugen den Schimmel vor. Ich habe jetzt seit ca.1 Jahr welche im Terrarium, und habe keine Probleme mehr.

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Schimmel im Terrazimmer!!!
Forum: Anfänger
Autor: Tessy-maus
Antworten: 3
Schimmel
Forum: Terrarium
Autor: Bonjur1
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Terrarium

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron