Terrarium grösse??




Terrarium grösse??

Beitragvon cedric » Do 25. Feb 2010, 21:20

Hallo ,


Hätte ne frage, reicht eine höhe von 60cm bei phelsumas
aus?

sagen wir mal so eine grösse 60x40x60 ? würde das ausreichen?



MFG


Cedric
cedric
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 16. Feb 2010, 17:46
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Do 25. Feb 2010, 21:20

Anzeige
 

Re: Terrarium grösse??

Beitragvon cedric » Do 25. Feb 2010, 22:22

okay danke,

ist jedoch schwierig ein solches zu finden :/
cedric
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 16. Feb 2010, 17:46
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarium grösse??

Beitragvon stepps » Do 25. Feb 2010, 22:49

Ich kenn jemanden der dir ein osb terra auf die masse macht wie du möchtest.
normalerweis braucht er nicht mal einen tag dazu und kanns es auch am wochenende bei ihm abhiolen wenn du magst.
Ist in saarbrücken
wenn du wiklst mach mir ne pm und ich geb dir die telnummer
er istbauch überhaupt nicht teuer
60mal 60 mal 100 kostet ungefähr 70 euro schätze ich jetzt mal
Benutzeravatar
stepps
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 246
Registriert: So 25. Jan 2009, 18:32
Wohnort: branebuerg
Geschlecht: Weiblich

Re: Terrarium grösse??

Beitragvon cedric » Do 25. Feb 2010, 23:57

ah danke :)

komm einmal darauf zurück.

hab mir jetzt die phelsuma klemmeri angesehen, werden maximum 9.5cm gross,
und als par, 1.1, brauchen sie ein mindest terrarium von 40x40x60.
naja, und hab ein terrarium 40x40x80 angeboten bekommen, denk dass das dann
passen würde.

hab mich noch mal auf verschiedenen internet-sites umgesehen, und da sind
welche die ihre bequem in 50x40x60 terrarien halten, also liegt dann alles
nah an der 40x40x80 grösse.

dass könnte dann klappen? würd ich jetzt mal behaupten :)




MFG


Cedric
cedric
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 16. Feb 2010, 17:46
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarium grösse??

Beitragvon Takuya » Fr 26. Feb 2010, 11:26

Naja da ich mehrere Tiere habe, und zumals Schlangen habe ich immer ein überschuss an Terrarien, da die meisten zu gross sind für meine Tiere... :D

Ich gehöre zu denen die Racks hat für die meisten Tiere, die 4 ersten wochen, erst dannach kommen sie ins Terrarium.
Heisst wenn ich ein Tier finde der mir gefällt, kaufe ich, wird in den Rack als Quarantäne dringelegt und erst dann mache ich mir an der arbeit eines Terrarium.

Aber wenn man weiss was man will, zumals mit einem Tropenterraium muss man sich 1 Woche im voraus mit dem Terrarium beschäftigen um die Hygronometrie und Wärme optimal zu haben.
Benutzeravatar
Takuya
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Brachtenbach
Geschlecht: Weiblich

Re: Terrarium grösse??

Beitragvon Dim » Fr 26. Feb 2010, 16:47

Yatsch hat geschrieben:Also eins werd ich wohl nie verstehen. Ist es dir egal was du hälst hauptsache ne Echse??

Ich such mir immer das Tier aus das ich halten möcht und kauf mir dann das passende Terrarium dazu und nicht umgedreht.

Da macht aber jeder wie er denkt ;)


Geb dir da vollkommen Recht :wink:
@ Cedric
kauf dir ein anständiges Terra,man hat dir ja "vernünftige" Grössen genannt, richte es schön ein,lass es einlaufen eine gute Woche und dann mach dich auf die Suche. Die Tiere laufen doch nicht weg?? Ob in 1Monat oder in 6 ist doch völlig egal.
Sonst seh ich schwarz,Spass wirst du nicht haben das Tier sowieso nicht :roll: und eine Anzeige im Luxbazar wird folgen... kenne viele solche Fälle.
Soll jetz nicht gegen dich sein, aber das Wohlbefinden des Tieres steht an 1. Stelle
Lg
Aktuell:
Gekko gekko 1.2
Phelsuma quadriocellata 2.2(2)
Eublepharis Macularis 1.5
Lygodactylus.Williamsi 1.1
Lampropeltis getulae californae 1.0
& etliche Futtertiere:D
Dim
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Okt 2009, 17:15
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarium grösse??

Beitragvon Takuya » Fr 26. Feb 2010, 17:03

Seh ich auch so.
du sollst dir ein Tier aussuchen der dir gefällt.
Liess alles übers Tier, und frag bei Leute nach was die Haltung angeht.
Dannach leg dir ein Terrarium an mach es schön, und dannach kauf dir das Tier.

Kuk ich hab ein Terrarium der fertig ist, und dies seit drei Monaten.
Ok nichts läuft darin, da es eine Wüstenterrarium ist.
Ich habe diesen für ein Tupinambis merianae, aber ich kauf ihn erst im Sommer.
Benutzeravatar
Takuya
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Brachtenbach
Geschlecht: Weiblich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Terrarium

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron