Terra Vit Fluid von JBL Hilfe****

Terra Vit Fluid von JBL Hilfe****

Beitragvon kev_schimberg » Mi 23. Dez 2009, 20:28

Hallo wollte fragen ob sich jemand mit dem oben genannten Produkt auskennt. hab mir heute so eine kleine Flasche 50ml gekauft, aber leider keine Anleitung bei. wieviele ml pro liter weiss das jemand. ich wollte es zum sprühen verwenden, da die geckos ja so trinken ...

lg
de kev
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User

von Anzeige » Mi 23. Dez 2009, 20:28

Anzeige

Re: Terra Vit Fluid von JBL Hilfe****

Beitragvon Chrescht » Mi 23. Dez 2009, 23:19

Hallo,

Kanns du ein einige Infos über das Produkt schreiben? Wofür soll es denn gut sein?

LG
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

Beitragvon kev_schimberg » Do 24. Dez 2009, 08:21

e ist ein einfaches multi-vitamin präperat. also eigentlich nichts gefährliches fürs tier, aber ich wollte nicht über oder unterdosieren. unterdosieren wäre nicht so schlimm, aber es kann zu vitaminvergiftungen kommen bei überdosierung....=/
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Gast » Do 24. Dez 2009, 11:40

Ich kenne das Mittel zwar jetzt nicht genau, aber ich würde es vielleicht höchstens einmal die Woche benutzen. Es sollte doch reichen, wenn man die Futtertiere regelmässig bestäubt. Oder hast du Phelsumen? Die schlecken ja auch gerne Babybrei oder Honig.
Manchmal glaube ich, wenn ich so durch die Zooläden schlendere, ist die Hälfte der Produkte überflüssig, irgend ein Quatsch, Placebo oder sonst was mit bunter Etiquette, damit die Freaks mal wieder kaufen, kaufen, kaufen... Glaubst du nicht, es könnte mit diesen Vitaminprodukten auch so sein? Kriegen die Geckos sowas in der Natur?

P.S. Es ist aber nicht alles Quatsch. Das Wichtigste sind meiner Ansicht nach Beleuchtungstechnik, artgerechte Einrichtung und adequates Futter.
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Gast
Fachmann
Fachmann

Beitragvon kev_schimberg » Do 24. Dez 2009, 13:53

ja da gebe ich dir recht dass es vieles gibt was quatsch ist, und überflüssig. aber ich dachte die geckos brauchen das, da ich einen freund habe der seine heimchen immer mit so einem multivit-puder bestäubt.... ich kenn mich nicht richtig aus mit den goldgeckos, da ich ungewollt und über nacht goldgecko-vater wurde=)

aber da mein goldgeckos sehr farblos ,(braun) sind hab ich gedacht ich versuchs ma...

also du denks einmal die woche ... und wieviele ml??

lg
de kev

(Mahatma Gandhi)
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Jeffrey » Do 24. Dez 2009, 14:21

So viel ich weiß kann man nicht über-dosieren?!
Zumindest Chamäleons und andere Echsen scheiden das überflüssige multi-vitamin einfach durch den Kot aus.

Nehme an, dass das auch so bei Geckos ist ,...

Lg
Jeffrey
Experte
Experte

Beitragvon Gast » Do 24. Dez 2009, 14:36

Ich würde ihnen ab und zu Hipp oder Alete anbieten (süsse Variante), da sind genug Vitamine drin. Taggeckos naschen in der Natur auch an Nektar und Früchten.
Was das Sprühen angeht, weiss ich auch nicht wie viel ml genau. Sie lecken ja sowieso nicht alles auf. Wird schon nichts passieren, Jeffrey hat recht.
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Gast
Fachmann
Fachmann

Beitragvon kev_schimberg » Do 24. Dez 2009, 15:34

hmmm ok danke an euch...=)

(Mahatma Gandhi)
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Tommy_1980 » So 22. Aug 2010, 09:14

Wen es Taggeckos an Farbe fehlt, sind meistens Haltungsfehler Schuld, UvB-A Mangel, Stress, fehlende Versteck und Klettermöglichkeiten.
Ich füttere einmal pro Woch einen Mix aus gematschten Früchten Honig Mineralien + Vitaminen, mein madagaskar Grandis ist verückt danach. Futtertiere werden natürlich immer mit Calcium bestäubt.
Ins Spurüwasser würde ich keine Vitamine dazu geben.
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)
Tommy_1980
Anfänger
Anfänger

Beitragvon luxemburger » Mi 22. Dez 2010, 12:00

Hallo,
@kev_Schimberg: Ich habe dir ja ein Gecko abgekauft und ich bestäube alle Grillen mit Nekton -MSA ( http://www.nekton.de/Gebrauchsanweisung ... -MSA-D.pdf ), jetzt hat er schon sehr schöne Goldtöne bekommen, anfangs war er ein bisschen dunkler.
luxemburger
Fachmann
Fachmann

Ähnliche Beiträge

exo terra
Forum: Biete / Tausche / Verschenke
Autor: keven
Antworten: 0
hilfe
Forum: Kritik & Lob
Autor: Anonymous
Antworten: 3