Aller Anfang ist klein




Moderator: Bonjur1

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Voodoo » Fr 22. Jan 2010, 01:22

Hey, das ist doch ein Anfang. Und es wird wohl nicht dabei bleiben. War heute zu einem neuen Züchter und hab' mir weider einmal 6 Tierchen gekauft
:roll: :wink:

LG
Voodoo
Voodoo
 

von Anzeige » Fr 22. Jan 2010, 01:22

Anzeige
 

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Voodoo » Fr 22. Jan 2010, 13:43

Nein, ich bin nach Trier gefahren. War nicht schlecht und ein ganz netter Kerl

LG
Voodoo
Voodoo
 

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Baphomet » Fr 22. Jan 2010, 15:42

Bei mir hat es auch so angefangen und nun sind es über 100 Vogelspinnen :wink:

Na Voodoo
Welche Poecis sind es diesmal wieder geworden ? :mrgreen:
Baphomet
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 19:45
Wohnort: Bereldange

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Voodoo » Fr 22. Jan 2010, 16:16

Tja, du scheinst mich ja mittlerweile zu kennen :wink:

0.1 Poecilotheria ornata
0.1 Poecilotheria subfusca
0.0.4 Poecilotheria bara (subfusca lowland)

Nächsten Monat krieg' ich noch sein Poecilotheria miranda Weibchen

LG
Voodoo
Voodoo
 

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Jeffrey » Di 2. Feb 2010, 20:21

Schön :)

Lg
Benutzeravatar
Jeffrey
Experte
Experte
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Pontpierre in Luxemburg
Geschlecht: Männlich

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Jeffrey » Di 2. Feb 2010, 20:22

Schön die* KLeine :)

Lg

*Ich hoffe füR dich, dass ich bei "die" richtig lag und es nicht ein "er" ist ^^ :mrgreen: lol
Benutzeravatar
Jeffrey
Experte
Experte
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Pontpierre in Luxemburg
Geschlecht: Männlich

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Chrescht » Di 2. Feb 2010, 21:59

Schönes Tier und Terrarium! Gefällt mir sehr gut!!

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Voodoo » Di 2. Feb 2010, 22:48

Hah... nee... wie süss... :D

LG
Voodoo
Voodoo
 

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Spider-Room » Mi 3. Feb 2010, 02:19

@ Yatsch Was für Bodengrund verwendest du? Fals das das Endterra werden soll füll unbedingt Erde nach, da B.smithi gerne Gräbt!
Sehr gut geeigneter Bodengrund kommt aus dem Wald! Ambesten mit hohem Lehmanteil!

Schau mal hier

das Terra hat 30 cm und Erde ist ca 20-25 cm eingefüllt!

Greetz
Benutzeravatar
Spider-Room
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Jan 2010, 01:46
Geschlecht: Männlich

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Spider-Room » So 7. Feb 2010, 18:22

P.rufilata?

Hey, noch ein kleiner Tip! Benutze nicht mehr das Zeug von JBL, ist nur unnötige Geld verschwendung (20l 17,95) viel zu Teuer!
Nimm einfach Maulwurfhügelerde oder Walderde, die ist grabfähig und völlig umsonst!

Habe mir auch am Anfang dieses Terra Basic von ... geholt bis ich gemerkt habe das das Zeugs nichts taugt!

Blumenerde geht auch 50l für 7 Euro da hast du mehr von!

Was du draus machst ist natürlich dir überlassen!

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen 8-beinern! :wink:

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Spider-Room
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Jan 2010, 01:46
Geschlecht: Männlich

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Spider-Room » So 7. Feb 2010, 21:20

Hätte vom Bild her echt auf P.rufilata getipt! Naja Bildbestimmung ist halt so ne Sache!

Die Blumenerde gibt es auch ungedüngt bzw gedüngt auf natürlicher Basis mit Pinguin Dung!
Bei der Erde sollte man allerdings ein paar weiße Asslen und Springschwänze mit in Terra packen!

Das in der Walderde kleines getier ist,stört die Spinne nicht! Ist sogar gut fürs Mikroklima!
nur mit Ameisen solltest du aufpassen!

Greetz
Zuletzt geändert von Spider-Room am Mo 8. Feb 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spider-Room
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Jan 2010, 01:46
Geschlecht: Männlich

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Jeffrey » So 7. Feb 2010, 23:34

Yatsch hat geschrieben:
Nene ne P.regalis



Hast GlüCk, ich bin auch noch auf der Suche nach welchen,...
leider finde ich keinen, der sie mir verkaufen kann :(

Muss dann eben noch etwas warten.

Lg
Benutzeravatar
Jeffrey
Experte
Experte
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Pontpierre in Luxemburg
Geschlecht: Männlich

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Dim » So 7. Feb 2010, 23:59

Yatsch hat geschrieben:

Ist in Blumenerde aus dem Baumarkt nicht zuviel Dünger mit drin???[/quote]


Hi, hab im Sommer, im Geschäft X nen Sack ungedüngte Blumenerde gekauft und diesen teilweise mit Walderde gemischt.
Hatte damit eigentlich noch keine Probleme, ich weiss jetzt nicht wie es bei den Vs ist mit der Empfindlichkeit,aber meinen andren Tieren gehts super :mrgreen:
lg
Aktuell:
Gekko gekko 1.2
Phelsuma quadriocellata 2.2(2)
Eublepharis Macularis 1.5
Lygodactylus.Williamsi 1.1
Lampropeltis getulae californae 1.0
& etliche Futtertiere:D
Dim
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Okt 2009, 17:15
Geschlecht: Männlich

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Voodoo » Mo 8. Feb 2010, 13:57

Yatsch hat geschrieben:[

Danke an Voodoo der, und ich weiss wie schwer es war sich von 2 seiner Poecis zu trennen, mir 2 wunderschöne Exemplare überlassen hat...Nochmals vielen Dank Voodoo aka Marc ;)

Bild


Hab' ich gerne gemacht. Pass mit nut gut drauf auf... :evil: :wink:

Stimmt, bei den beiden Poecis war es ein bischen schwerer als bei den anderen... nee... :wink: Wenn ich dir 'ne Freude machen konnte, das ist die Hauptsache :D Und ich war froh, dass ich auf dich zählen konnte

LG
Voodoo
Voodoo
 

Re: Aller Anfang ist klein

Beitragvon Guy » Mi 10. Feb 2010, 21:49

Sieht gut aus :wink:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich

Nächste


Ähnliche Beiträge

Die besten Bücher aller Zeiten ...
Forum: Schlangen
Autor: Bigretic
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron