Chroma-Terrarium-Einrichtung




Moderator: Bonjur1

Chroma-Terrarium-Einrichtung

Beitragvon Bonjur1 » Sa 30. Okt 2010, 16:15

Werde hier das Einrichten meines Terariums für 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens dokumentieren. Das Terrarium ist 30x30x30cm groß und die Spinne im Moment etwa 5cm lang (KL). Ich werde sie auf der Terraristika abholen.
Heute Morgen war ich im Wald und habe einige Äste und einen Eimer Erde mitgenommen. Jetzt ist alles getrocknet und das "Astgerüst" ist bereits vorbereitet:
Bild
Bild

Als Bodengrund werde ich die bereits genannte Walderde benutzen. Vor dem Einfüllen werde ich mit einer Sand-Lehm-Mischung die Äste verankern um ein Verrutschen zu verhindern.
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Sa 30. Okt 2010, 16:15

Anzeige
 

Re: Chroma-Terrarium-Einrichtung

Beitragvon Tessy-maus » Sa 30. Okt 2010, 21:26

bin mal gespannt, wie es weiter geht!!:)

0.0.1 Chamäleon senegalensis
1.1.0 Tribolonotus gracilis (Buschkrokodile)
1.2.0 Acrantophis dumerili (Südliche Madagaskarboa)
1.2.0 Python molurus bivittatus (Dunkler Tigerpython)
1.4.0 Trachemys scripta scripta (Gelbwangenschmuckschildkröten)
Benutzeravatar
Tessy-maus
Freak
Freak
 
Beiträge: 606
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:40
Wohnort: Luxemburg, Saeul
Geschlecht: Weiblich

Re: Chroma-Terrarium-Einrichtung

Beitragvon Bonjur1 » So 31. Okt 2010, 10:12

Upgrade: Boden ist eingefüllt und die Lehmsockel fast getrocknet. Jetzt werden nur noch die Scheiben geputzt und etwas Deko verteilt.
Bild
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich

Re: Chroma-Terrarium-Einrichtung

Beitragvon Bonjur1 » Mi 15. Dez 2010, 18:51

Heute ist die Spinne eingezogen. Ein etwa 5cm (KL) großes Weibchen. Es steht kurz vor der Häutung, deshalb sind die Farben etwas dunkler:
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich

Re: Chroma-Terrarium-Einrichtung

Beitragvon Chrescht » Do 16. Dez 2010, 22:07

Gefällt mir sehr gut, sieht natürlich aus. So mag ich es;)

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron