Ich war letzen Samstag wieder shoppen...




Moderator: Bonjur1

Ich war letzen Samstag wieder shoppen...

Beitragvon Voodoo » Mi 18. Nov 2009, 23:32

... und kam wieder mit 13 Tierchen nach Hause.

Hier sind die Fotos von zwei wunderschönen jungen Damen... :wink:

Das Brachypelma albiceps Weibchen ist 6 Jahre alt und die Brachypelma boehmei müsste 4-5Jahre alt sein:

Bild Bild
Bild

Bild Bild
Bild

LG
Voodoo
Voodoo
 

von Anzeige » Mi 18. Nov 2009, 23:32

Anzeige
 

Re: Ich war letzen Samstag wieder shoppen...

Beitragvon Chrescht » Mi 18. Nov 2009, 23:59

Wieder mal hast du sehr schöne Tiere gekauft:) Ich will so langsam auch eine VS, ist aber leider nicht drin;)

Hast du die vom Züchter?

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Ich war letzen Samstag wieder shoppen...

Beitragvon Jeffrey » Do 19. Nov 2009, 00:17

Tolle Bilder :D

Einfach nur wunderschöne Tierchen!!,... *träum träum


Lg

Jeffrey
Benutzeravatar
Jeffrey
Experte
Experte
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Pontpierre in Luxemburg
Geschlecht: Männlich

Re: Ich war letzen Samstag wieder shoppen...

Beitragvon Voodoo » Do 19. Nov 2009, 00:39

Jep, sind aus privater Hand. Denk aber mal, dass er die nicht gezüchtet hat. Aber ich habe auch ein paar Nachzuchten dort gekauft.
Voodoo
 

Re: Ich war letzen Samstag wieder shoppen...

Beitragvon Voodoo » Do 19. Nov 2009, 00:41

Jeffrey hat geschrieben:Tolle Bilder :D

Einfach nur wunderschöne Tierchen!!,... *träum träum


Lg

Jeffrey



Hey, die beiden hast du doch auch... Nur halt ein bischen warten, bis sie gross sind :D

LG
Voodoo
Voodoo
 

Re: Ich war letzen Samstag wieder shoppen...

Beitragvon Jeffrey » Do 19. Nov 2009, 08:12

Voodoo hat geschrieben:
Jeffrey hat geschrieben:Tolle Bilder :D

Einfach nur wunderschöne Tierchen!!,... *träum träum


Lg

Jeffrey



Hey, die beiden hast du doch auch... Nur halt ein bischen warten, bis sie gross sind :D

LG
Voodoo



Warum glaubst du, dass mir die so sehr gefallen :mrgreen: :mrgreen:
Ich füttere auch extra viel ;D :lol:


lG

Jeffrey
Benutzeravatar
Jeffrey
Experte
Experte
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Pontpierre in Luxemburg
Geschlecht: Männlich

Re: Ich war letzen Samstag wieder shoppen...

Beitragvon Tessy-maus » Do 19. Nov 2009, 20:26

sehr schöne Bilder, gefallen mir wirklich sehr gut!!
Ich glaub du musst aufhören sollche Bilder zu posten,
bald möchte jeder ein 8-beiner haben..:)
und wenn chrescht dann genau so shoppen tut wie Jeff...dann mal Amen...hrhr :D

0.0.1 Chamäleon senegalensis
1.1.0 Tribolonotus gracilis (Buschkrokodile)
1.2.0 Acrantophis dumerili (Südliche Madagaskarboa)
1.2.0 Python molurus bivittatus (Dunkler Tigerpython)
1.4.0 Trachemys scripta scripta (Gelbwangenschmuckschildkröten)
Benutzeravatar
Tessy-maus
Freak
Freak
 
Beiträge: 606
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:40
Wohnort: Luxemburg, Saeul
Geschlecht: Weiblich

Re: Ich war letzen Samstag wieder shoppen...

Beitragvon Voodoo » Do 19. Nov 2009, 22:46

chrescht hat geschrieben:Wieder mal hast du sehr schöne Tiere gekauft:) Ich will so langsam auch eine VS, ist aber leider nicht drin;)

LG
Chrescht


Hmmmm... OK.... dann kucken wir mal wieso.... Ich nehme an, dass deine Eltern (besonders deine Mutter :D ) nicht für Vogelspinnen zu begeistern sind.
Aber das wird sich nachher auch nicht ändern wenn du zusammen mit deiner Lebenspartnerin wohnst.

Das Problem bei den Vogelspinnen ist, dass sie immer wieder durch Filme und Geschichten als wahre Ungeheuer dargestellt worden sind. Ich habe mir noch vor kurzem "TARANTULAS" angesehen... wenn ich dann sehe, dass eine kleine Brachypelma smithi den Tod bringen soll.... :shock: :D
Die erste Bemerkung von den Leuten ist immer die selbe: Die sind doch giftig... Viele Leute sind davon überzeugt, dass ein Vogelspinnenbiss
tödlich sein kann. Klar, wenn das stimmen würde, dann wäre es zu riskant, solche Tiere zu halten. Also muss man dieses Gerücht widerlegen und dann weitersehen.

Und viele Leute ekeln sich schon vor unseren kleinen heimischen Spinnen. Da ist es klar, dass eine Vogelspinne gar nicht geht.

Hier ein gut gemeintes Angebot: Wenn einer von euch wirklich Interesse an einer Vogelspinne hat, der soll einfach einmal vorbeikommen,
natürlich mit Anhang. Bis jetzt sind schon einige hier rausgegangen, deren Meinung ich geändert und die Angst und den Ekel ein bischen
genommen habe. Die Leute reagieren anders wenn sie mit den Tieren konfrontiert werden und Informationen bekommen.

Wenn Furcht und Ekel erst einmal weg sind, dann kann man sich mit den Tieren auseinandersetzen und dann entdeckt man erst, was für wunderschöne Tiere es sind und dann fällt die Entscheidung, sich eine Vogelspinne anzuschaffen, viel leichter.

Hier im Forum gibt es ja jetzt schon ein ganz gerissenen Jungen, der seine Mutter einfach mitgebracht hat. Die beiden waren bestimmt
2 Stunden hier und er hatte nachher die Erlaubnis, sich Vogelspinnen anzuschaffen.

Also wohl verstanden: Nix vorgaukeln. Wenn jemand vorbeikommen will, dann bitte die anderen aufklären, was sie erwartet.

LG
VOODOO
Voodoo
 

Re: Ich war letzen Samstag wieder shoppen...

Beitragvon Chrescht » Do 19. Nov 2009, 23:19

Ja ok, aber bei mir ist es etwas anderes. Seine Eltern sind ja nicht gegen Terrarientiere. Meine sind es und wenn es nur ein Käfer wär, bei VS würde die Freundschaft aufhören... Und die 1, 2 Jahre die ich hier noch wohne werde ich mich dem beugen;) Ich habe ja meine Tierchen, eine VS wäre jedoch optimal;)

Danach leg ich mir die Tiere zu, die mir gefallen;)

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Ich war letzen Samstag wieder shoppen...

Beitragvon Voodoo » Fr 20. Nov 2009, 09:24

Also, du weisst an wen du dich wenden kannst, wenn es soweit ist. In 2 Jahren denk ich mal, dass ich bis dahin auch eigene Nachzuchten habe, da ich mich nächstes Jahr wohl ganz ernsthaft in die Züchtung der Tierchen stürzen werde.

LG
Voodoo
Voodoo
 



Ähnliche Beiträge

Terrarienbörse Mannheim Samstag, 04.09.2010
Forum: Termine
Autor: Hetti
Antworten: 1
Schon wieder Skorp Papa:)
Forum: Skorpione / Pseudoskorpione
Autor: Chrescht
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron