Mein Aquarium




Moderator: Bonjur1

Mein Aquarium

Beitragvon Gast » Mi 9. Dez 2009, 17:41

HAAALLO! Wo sind die Aquarianer?

Ich will mein Becken mal kurz vorstellen. Ausser einem 200l-Barschbecken (in dem ein parachromis managuensis - Jaguarcichlide lebt, YES!!!) hab ich im Erdgeschoss mein Juwel stehen: ein 840l-Becken (2m lang, 70 cm tief, 60 cm hoch) mit 4 Fischen: 2 Plecos, 1 Oskar (astronotus ocellatus) und 1 Snakehead (channa marulius).
Das Biest hat 55 cm und frisst sogar adulte Mäuse (tot natürlich)! Snakeheads sind eher schwimmfaul, deshalb klappt das hier gut.
Fotos sind echt schwierig, und jetzt wo ich weiss, dass hier ein paar Hobbyfotografen rumgeistern, trau ich mich fast gar nicht, was reinzusetzen. Aber nun gut, was soll's ...

Bild

Wie stellt ihr euch an, wenn ihr die Fische vor die Linse wollt?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 9. Dez 2009, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Mi 9. Dez 2009, 17:41

Anzeige
 

Re: Mein Aquarium

Beitragvon Chrescht » Mi 9. Dez 2009, 22:25

Ein beeindruckendes riesen Tier;)

Wo bekommt man denn solche Fischt? Ich habe Fotos bei Google gefunden...

Das AQ sieht aber schön eingerichtet aus;)

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Mein Aquarium

Beitragvon Gast » Mi 9. Dez 2009, 22:45

Ich hab immer schon einen Schlangenkopffisch pflegen wollen.
Dies war ein Zufallsfund im Geschäft X (Beetebuerg).
Einen weiteren (channa bleheri), weitaus kleiner, pflege ich in einem anderen Becken. Dieser erreicht um die 15 cm und ist sehr farbenfroh. Im gleichen Laden gefunden. Ich glaub nicht, dass da jemand 'ne Ahnung hat, was sie da verkaufen. Sie wollten mir weis machen, der Channa bleheri sei ein Flösselhecht. Als Laie könnte man die beiden eventuell verwechseln (wenn man halb blind ist), aber als "FACHVERKÄUFER"??? Mein Monstervieh war ganze 8 cm lang beim Kauf.Ich wusste aber, was ich mir ins Haus hole.

Hier ist mein grosser Schlangenkopffisch: :twisted:

Bild
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

Re: Mein Aquarium

Beitragvon Chrescht » Mi 9. Dez 2009, 22:59

Ui da wurde mein Becken aus allen Näten platzen... Sieht aber recht interessant aus, könnte ich mir aber nicht in meingen Becken vorstellen...

Könntest du uns das Tier nicht kurz vorstellen? Also im richtigen Bereich, ich muss zugeben, dass ich diese Tiere nicht kannte!

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Mein Aquarium

Beitragvon Guy » Do 10. Dez 2009, 00:07

Wow, großes und vor allem geilen Becken!
Schlangenkopffische fand ich schon immer geil, vor allem die silbernen, nur nen bissel teuer sind sie...
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich

Re: Mein Aquarium

Beitragvon Jeffrey » Do 10. Dez 2009, 00:31

Beeindruckendes Tier ;)

LG
Benutzeravatar
Jeffrey
Experte
Experte
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:02
Wohnort: Pontpierre in Luxemburg
Geschlecht: Männlich

Re: Mein Aquarium

Beitragvon Tessy-maus » Fr 18. Dez 2009, 01:54

Wow, schönes Tier, und ein nettes Terra (auserdem gefällt mir deine Lila Wand) hrhr :D

0.0.1 Chamäleon senegalensis
1.1.0 Tribolonotus gracilis (Buschkrokodile)
1.2.0 Acrantophis dumerili (Südliche Madagaskarboa)
1.2.0 Python molurus bivittatus (Dunkler Tigerpython)
1.4.0 Trachemys scripta scripta (Gelbwangenschmuckschildkröten)
Benutzeravatar
Tessy-maus
Freak
Freak
 
Beiträge: 606
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 16:40
Wohnort: Luxemburg, Saeul
Geschlecht: Weiblich



Ähnliche Beiträge

Mein neues Aquarium :D
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: F.Alex
Antworten: 8
Naturprodukte im Aquarium
Forum: Anfänger
Autor: Chrescht
Antworten: 6
Aquarium undicht ...
Forum: Anfänger
Autor: yunex
Antworten: 5
Wie richte ich mein Aquarium ein?
Forum: Anfänger
Autor: Chrescht
Antworten: 1

Zurück zu Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron