Mein Meerestraum wird wahr :)

Moderator: Bonjur1

Re: Mein Meerestraum wird wahr :)

Beitragvon pant90 » Do 20. Mai 2010, 22:00

Hey

also ja es sieht wirklich noch kahl aus aber lebendgestein ist teuer und nach und nach kommt natürlich noch mehr rein. Das Becken ist wirklich nicht besonders lange eingelaufen aber der Verkäufer meinte es wäre okay da es ja eingelaufenes Wasser sei. Es läuft jetzt 3 Wochen. Ich denke aber mittlerweiler auch dass es zu früh war (leider hatte ich keine Geduld) . Es wäre echt cool wenn ich ein paar Korallen haben könnte denn leider hatte der Laden in Foetz keine :-(. Das Glasrosen Problem war mit dem Anschaffen der Garnelen schnell gelöst die hatten ein Festmahl :-) Ich würde mir dein Becken echt gern mal ansehen wenn das möglich wäre ? :-)

Bis dann
pant
pant90
Grünschnabel
Grünschnabel

von Anzeige » Do 20. Mai 2010, 22:00

Anzeige

Beitragvon moustik » Do 20. Mai 2010, 23:25

Hallo

hab dir ne pn geschickt.

Mfg Steve
moustik
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon kev_schimberg » Do 17. Jun 2010, 13:27

hey
warum muss man die glasrose sofort abtöten?? sieht doch schön aus ...??
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Guy » Do 17. Jun 2010, 16:17

kev_schimberg hat geschrieben:hey
warum muss man die glasrose sofort abtöten?? sieht doch schön aus ...??

Ja, schön ist sie, aber sie wird langsam aber sicher zur Pest und dann, glaub's mir, wirst du keine Freude mehr daran haben...
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Guy
Experte
Experte

Beitragvon kev_schimberg » Mi 7. Jul 2010, 13:31

ahh ok danke =)

hab nàmlich einen freund der hat auch ein meerwasseraq. und der hat ganz viele davon drin =) ihm gefallen sie, und wenn es zu viele werden dann nimmt er welche raus =)
mbg
de kev
"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt"

(Mahatma Gandhi)
kev_schimberg
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Tomba » Fr 30. Jul 2010, 16:11

pant90 hat geschrieben:Hey ja habe jetzt Fische drinnen. Fotos folgen.
Ich habe 2 Anemonfische 2 Tanzgarnelen und 1 zweigeteilter Lippfisch.
Von Technik habe ich nicht viel drin den normalen Filter der beim komplett AQ dabei war sowie ein kleiner Abschäumer den ich in Foetz gekauft hab plus heizstab und leuchtröhre auch beim aq dabei.
Die Fische konnte ich so früh reinsetzen da der Verkäufer mir Salzwasser mitgegeben hat. Auf eine Osmoseanlage habe ich verzichtet da sie mir einfach zu teuer war habe schlieslich bis dato 450 € reingesteckt. Ich wechsle das Wasser mit demineralisiertem Wasser das man in allen Supermärkten für Spottpreise bekommt... Dann Salz hinzu und ferig :) In ferner Zukunft werde ich mir allerdings ein 500 bis 1000l SW aq zulegen aber dafür muss wohl noch gespart werden :P

bis dann

Hi,

also ich finde die Entscheidung schon Fische reinzusetzen recht mutig.
Auch wenn du vom Verkäufer schon Seewasser und lebende Steine mitbekommen hast ändert das ja nichts an der Tatsache das du ein neues Becken mit neuem Abschäumer, etc. hast ==> also noch keine Bakterien...
Ich finde das von manchen Verkäufern wirklich 'ne Schweinerei jemandem so schnell Fische zu verkaufen, zumal Mw-Fisch ja nicht gerade günstig sind.
Meerwasser ist nunmal keine Sache die man in 2 Monaten am laufen hat.... aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück und beim nächsten Mal einen Verkäufer der sein Handwerk versteht ;-)

Gruss

Tomba
Tomba
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Nukular » Mo 2. Aug 2010, 13:21

Hey ja hast absolut recht. Die Fische habe ich an Moustik hier aus dem Forum abgegeben, jetzt sind nur noch Einsiedler Schnecken und eine Garnele drin. Leider darf ich hier keine Kritik gegenüber des Verkäufers äußern aber deine Beschreibung passt ziemlich gut. Obendrein sind die Preise unverschämt hoch.

Also wer wissen möchte wo man definitiv keine MW Fische kaufen sollte einfach pn an mich oder moustik :)

Gruß pant90

(war erneut zu faul mich selbst einzuloggen aber nukular freut sich dass sie jetzt noch einen weiteren Beitrag hat :D )
"Jeder macht mal Fehler, dafür gibt's doch Bleistifte mit Radiergummi!" Lenny Leonard
Nukular
Fachmann
Fachmann

Vorherige

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere