Meine Becken ;)




Moderator: Bonjur1

Meine Becken ;)

Beitragvon yunex » So 7. Feb 2010, 19:53

Ich stell euch dann mal meine 3 Becken vor: 112L, 80L (dieses hab ich vor kurzem geteilt), 20L

Hier ist dann ma mein 112L Aquarium:



Das hier ist mein 80L Aquarium (geteilt in 2):


Das 80L Aquarium wird später noch mehr Pflanzen haben ... diese sind jedoch zurzeit noch in Quarantäne :P
Auf der linken Seite hab ich einen normalen Luftheber als Filter und auf der rechten Seite hab ich meinen Aussenfilter angeschlossen (wollte diesen nicht wegschmeissen, war mir zu Schade dewegen habe ich einfach den blauen Filterschwamm an den Ansauger befestigt :lol: )

Und zu guter letzt mein 20L Cube:


Das Bild wurde leider etwas dunkel ...
Meine Aquarien:
120L
80L
2x 40L
20L
10L
yunex
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:31

von Anzeige » So 7. Feb 2010, 19:53

Anzeige
 

Re: Meine Becken ;)

Beitragvon Guy » So 7. Feb 2010, 20:17

Hi,
schöne Becken, mir gefällt dein Nano vorallen gut :D
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich

Re: Meine Becken ;)

Beitragvon yunex » So 7. Feb 2010, 20:46

Danke! Das Nanobecken gefällt mir immo auch sehr gut, deswegen versuch ich in meinem 80L Aquarium zwei ähnliche Becken einzurichten ;)
Meine Aquarien:
120L
80L
2x 40L
20L
10L
yunex
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:31

Re: Meine Becken ;)

Beitragvon Chrescht » So 7. Feb 2010, 21:11

Sehr schöne Becken hast du da;)

LG
Chrescht
Benutzeravatar
Chrescht
Freak
Freak
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 01:00
Geschlecht: Männlich

Re: Meine Becken ;)

Beitragvon Pretender » So 7. Feb 2010, 21:26

nice!

Und den Garnelen scheint es auch gut zu gehen, ich seh da eine schwangere :)

sag mal ist der aussenfilter jetzt nicht zu stark? wo er nur noch die hälfte des becken filtern muss?
Grüße
David
Benutzeravatar
Pretender
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 24. Feb 2009, 18:07
Wohnort: Esch-sur-Alzette

Re: Meine Becken ;)

Beitragvon yunex » So 7. Feb 2010, 21:32

Jo den Garnelen gehts sehr gut! ;)

Woran erkenne ich eigentlich, dass die Eier befruchtet sind?
Eine der Garnelenweibchen hat die Eier in ihren Bauchtaschen ... ist das ein zeichen, dass die Eier schon befruchtet sind oder werden die erst noch befruchtet?

Ich kann die stärke der Filterung über einen Hahn einstellen ... da sich in dem Becken immo noch keine Garnelen befinden (dort kommen später einmal die Blauen Tigergarnelen rein) läuft der Filter auf Vollgas ;) wenn die Garnelen erstmal drin sind, regel ich den Filter runter, damit die Strömung nicht zu stark ist.
Meine Aquarien:
120L
80L
2x 40L
20L
10L
yunex
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:31

Re: Meine Becken ;)

Beitragvon Pretender » So 7. Feb 2010, 23:22

yunex hat geschrieben:Woran erkenne ich eigentlich, dass die Eier befruchtet sind?


wenn die Eier im Bauch sind, unbefruchtete Eier befinden sich im Nacken ... dort "sticht" das Männchen auch zu ;)
Grüße
David
Benutzeravatar
Pretender
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 24. Feb 2009, 18:07
Wohnort: Esch-sur-Alzette

Re: Meine Becken ;)

Beitragvon yunex » So 7. Feb 2010, 23:30

Genial danke :mrgreen: Freue mich schon auf die kommenden Wochen :P
Meine Aquarien:
120L
80L
2x 40L
20L
10L
yunex
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:31



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron