Terrarien Pix




Moderator: Bonjur1

Terrarien Pix

Beitragvon Spider-Room » Mi 10. Feb 2010, 23:35

Hallo,

mich würden mal euere Terrarien interessieren, Einrichtung etc,...

Postet doch hier einfach mal ein paar Bilder eurer Terrarien!

Vorallem interessieren mich die Spinnen u. Insekten Terrarien, aber auch ausgefallene Reptilien Terrarien oder Aquarien die nicht jeder hat!

Ich fang mal an mit: A.versicolor

A.geniculata

Baumbewohner

G.rosea

B.smithi


Das war noch nicht alles bei gelegenheit kommen noch ein paar nach!

Jetzt seid Ihr dran! :wink:
Benutzeravatar
Spider-Room
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Jan 2010, 01:46
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » Mi 10. Feb 2010, 23:35

Anzeige
 

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Voodoo » Do 11. Feb 2010, 00:11

Sehen toll aus.

Wenn ich ehrlich bin, ich mach mir nicht diese Mühe wie du. Bei mit kommt Boden rein, 'ne Höhle, 'ne Plastikpflanze und ein Wassernapf... das war's Hab' anfangs auch allerlei reingestellt, aber irgendwie will ich nicht sobiel reinsetzen. Das Hauptaugenmerk für mich ist halt das Tier.

Aber du machst dir viel Mühe und das find' ich super. Respekt

LG
Voodoo
Voodoo
 

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Voodoo » Do 11. Feb 2010, 00:12

Sehen toll aus.

Wenn ich ehrlich bin, ich mach mir nicht diese Mühe wie du. Bei mir. kommt Boden rein, 'ne Verstekmöglichkeit, 'ne Plastikpflanze und ein Wassernapf... das war's. Hab' anfangs auch allerlei reingestellt, aber irgendwie will ich nicht soviel reinsetzen. Das Hauptaugenmerk für mich ist halt das Tier.

Aber du machst dir viel Mühe und das find' ich super. Respekt

LG
Voodoo
Voodoo
 

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Guy » Do 11. Feb 2010, 00:41

Hi,
jopp, ich geb' Marc vollkommen Recht, sehen spitze aus, vorallen dein 2. der vielen Pflanzen wegen.
Kannst du mir die namen bitte nennen?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Guy » Do 11. Feb 2010, 00:42

Guy hat geschrieben:Hi,
jopp, ich geb' Marc vollkommen Recht, sehen spitze aus, vorallen dein 2. der vielen Pflanzen wegen.
Kannst du mir den Namen der grossen rechts bitte nennen?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Benutzeravatar
Guy
Experte
Experte
 
Beiträge: 549
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20
Wohnort: Luxemburg- Zolwer
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Spider-Room » Do 11. Feb 2010, 00:49

Danke!
ich habe gerne ein stück Natur im Haus und versuche die natürlichen Habitate nachzuarmen!
Aber viele Züchter richten Ihre Terrarien eben spartanisch ein, weil es bei 500 oder mehr Spinnen schwer ist für jede so ein großes Terra einzurichten!
Platzgrund! Noch habe ich genug Platz, was sich aber auch demnächst ändern wird, wenn meine Zucht anläuft!
Aber beides hat sich in der Zucht und Haltung Bewährt!

Ich halte nix von Plastik im Terrarium, weil Pflanzen auch zum Mikroklima beitragen!

Im 2. habe ich Efeu und eine Farnsorte eben mit diesen glatten Blättern weiß nicht mehr genau wie Sie heißt aber werde das noch genau recherchieren!

Habe geschaut, das ist Nestfarn (asplenium nidus)

Jetzt postet noch ein paar Terras von euch!
Benutzeravatar
Spider-Room
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Jan 2010, 01:46
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon stepps » Do 11. Feb 2010, 11:13

ich kann dir nur ein terra für bartagamen posten :D


hier mal zu sehen wie gross das ganze ist
Benutzeravatar
stepps
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 246
Registriert: So 25. Jan 2009, 18:32
Wohnort: branebuerg
Geschlecht: Weiblich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Spider-Room » Do 11. Feb 2010, 11:41

Hey Hallo,

über das Terrarium, haben wir schon in einem anderen Thread gesprochen!

Aber nochmal sieht Hammer aus und passt gut in den Thread!

Danke

Hat sonst keiner Terras? :mrgreen:
Benutzeravatar
Spider-Room
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Jan 2010, 01:46
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon stepps » Do 11. Feb 2010, 11:51

musss agen mir gefällt am besten dein erstes und 2 terra sehr schön gestaltet :D
Benutzeravatar
stepps
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 246
Registriert: So 25. Jan 2009, 18:32
Wohnort: branebuerg
Geschlecht: Weiblich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Gast » Do 11. Feb 2010, 14:45

Meine Australien-Terras hab ich zwar schon mal gezeigt, aber hier sind sie noch mal (selbst gebaut, die berüchtigte Styropor-Variante :wink: )

Bild
Bild

Und hier die Leopardgeckos:

Bild

Tokeh Geckos:

Bild

Moschusschildkröte:

Bild

Vom Kornnatterterrarium hab ich grad kein Foto (ist auch selbstgebaut)
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Dim » Do 11. Feb 2010, 14:48

Wie sind die Maße des Tokeh Terras? Sieht mir etwas klein aus :P
Aktuell:
Gekko gekko 1.2
Phelsuma quadriocellata 2.2(2)
Eublepharis Macularis 1.5
Lygodactylus.Williamsi 1.1
Lampropeltis getulae californae 1.0
& etliche Futtertiere:D
Dim
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Okt 2009, 17:15
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Gast » Do 11. Feb 2010, 14:52

Ja ja, ich weiss, wird nicht so bleiben. Ich brauch was Hohes! Momentan 100*50*50. Ich weiss, ich weiss... :oops:
"If we can touch people about wildlife, then they wanna save it." (Steve Irwin R.I.P)
Benutzeravatar
Gast
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:49
Wohnort: Kehlen
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Spider-Room » Do 11. Feb 2010, 15:38

Hey,

Da sind aber auch ein paar leckerbissen bei! :mrgreen:

Find geil wie Chillig die Bartagame da hängt! 8)

Das mit der Mochusschildkröte finde ich persönlich ambesten, überlege mir auch noch ein Vivarium anzuschaffen mit Dendrobaten!

Weiter so!
Benutzeravatar
Spider-Room
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Jan 2010, 01:46
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Spider-Room » Do 11. Feb 2010, 20:02

Hier noch was von mir Terrarium von (Takydromus.sexlineatus) einfach drehen beim betrachten!
In dem Terra ist sogar Plastik, weil mir da das echte Efeu immer kaputt geht! :oops:



Die Rückwand ist selbst gemacht, bei fragen helfe ich gerne weiter, habe sogar noch eine Anleitung dazu gemacht, werde Sie bei Gelegenheit mal posten!

Und mein Männchen



Und weil es so schön ist meine G.rosea!



Greetz
Patrick
Benutzeravatar
Spider-Room
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Jan 2010, 01:46
Geschlecht: Männlich

Re: Terrarien Pix

Beitragvon Sanitel » Mo 15. Mär 2010, 21:30

Hey alle!

oh.. hier hat sich inzwischen ja viel getan... *mich selbst an der Nase fassen*

Werde mal ebenfalls meine Terrarien fotografieren :)

Grüsse, CHris
Mein Bestand: 0.1. A.Geniculata - 0.0.1. B.Auratum - 1.2. B.Smithi
Sanitel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 17:34
Wohnort: schouweiler

Nächste


Ähnliche Beiträge

Exclusive Terrarien
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: Hoppe-Terrarienbau
Antworten: 1
Neue Terrarien auf unserer Homepage
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: Hoppe-Terrarienbau
Antworten: 1
Eigenes Terrarien-Zimmer... ein Traum wird wahr...
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Terrarien selberbauen
Forum: Terrarium
Autor: Tessy-maus
Antworten: 41
2 Terrarien mit verschließbarem Durchgang untereinander
Forum: Terrarium
Autor: Hoppe-Terrarienbau
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron