Thamnophis Terrarium Doku




Moderator: Bonjur1

Thamnophis Terrarium Doku

Beitragvon Bonjur1 » So 16. Jan 2011, 16:06

Da ich momentan mit der Einrichtung meines Thamnophis-Beckens bin, poste ich hier einfach eine kleine Doku, für den Fall dass es Tipps oder Verbesserungsvorschläge gibt.
Die Maße sind 100x50x60cm (LxBxH). Als Beleuchtung werde ich einen 1m langen Tageslichtspot und eine Wärmelampe, Wattstärke noch im Test, benutzen. Die Rückwand ist bereits eingeklebt und besteht aus der Rinde der Korkeiche, so wie so ziemlich der ganze Kork für Terrarien und auch die Röhre rechts.
Daneben steht eine große Mangrovenwurzel. Diese hat den Vorteil dass die sehr schwer und somit leicht zu verankern ist, und wasserfest ist, weshalb sie auch in der Aquaristik genutzt wird. Diese beiden Einrichtungsgegenstände bieten Versteckmöglichkeiten.
Links stehen zwei Sukkulenten, sie sind sehr robust und sind leicht zu pflegen.

Mittig steht ein Unterteller für Blumentöpfe als Wasserbecken. Dazu habe ich eine Frage: Ist sie passend von der Größe her oder bereits unnötig groß für zwei Thamnophis sirtalis Männchen? Sie hat einen ungefähren Durchmesser von 34cm und ist 6cm tief. Ich hatte vor noch eine 1cm hohe Schicht aus kleineren Steinen einzufüllen um den synthetischen Effekt zu verringern und eine kleine Mangrovenwurzel halb hineinragen zu lassen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich

von Anzeige » So 16. Jan 2011, 16:06

Anzeige
 

Re: Thamnophis Terrarium Doku

Beitragvon luxemburger » So 16. Jan 2011, 18:10

Hallo,
sieht schon mal gut aus, doch leider bin ich kein Schlangenhalter und kann dir keine Tipps geben.
LG
luxemburger
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 5. Nov 2009, 11:12
Wohnort: Lannen
Geschlecht: Männlich

Re: Thamnophis Terrarium Doku

Beitragvon keven » So 16. Jan 2011, 20:52

wird sicher echt schön wenns fertig ist zum schluss
Ein mensch ist nicht perfekt und weiss nicht alles ,deshalb gibt es ja forums :)
Benutzeravatar
keven
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 12. Okt 2010, 22:30
Wohnort: Oberkorn
Geschlecht: Männlich

Re: Thamnophis Terrarium Doku

Beitragvon Bonjur1 » Mo 7. Feb 2011, 19:32

Die Einrichtung ist so weit fertig und ich glaube das Terrarium wirkt ziemlich natürlich. Die komplette Deko kommt aus dem Wald. Durch den Frost ist das ganze Getier abgestorben, dann werde ich keine Probleme damit bekommen.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich

Re: Thamnophis Terrarium Doku

Beitragvon luxemburger » Di 8. Feb 2011, 14:27

Hallo,
das gefällt mir super! Sieht wirklich sehr natürlich aus. Du hast zwar eine Efeupflanzen anstelle eines Sukkulenten genommen, doch der Efeu passt besser. Hoffentlich setzt du Fotos rein falls du sie bekommst.
luxemburger
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 5. Nov 2009, 11:12
Wohnort: Lannen
Geschlecht: Männlich

Re: Thamnophis Terrarium Doku

Beitragvon Bonjur1 » Di 8. Feb 2011, 18:53

Schön dass es gefällt :123:
Die natürliche Erscheinung ist für mich das Wichtigste. Danach kommt erst der praktische Faktor.
Nur die Wasserschüssel stört noch in der Optik, doch die wird noch mit Steinen "verschönert", die ich wiederum aus einem Bach nehme.
Benutzeravatar
Bonjur1
Fachmann
Fachmann
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:59
Wohnort: Luxemburg, Clemency
Geschlecht: Männlich



Ähnliche Beiträge

Doku
Forum: Spinnen
Autor: Nukular
Antworten: 0
Thamnophis Terrarium wurde gefüllt
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: Bonjur1
Antworten: 4
Bodengrund Thamnophis
Forum: Schlangen
Autor: Bonjur1
Antworten: 0
Terrarium Centruroides Doku
Forum: Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere
Autor: Bonjur1
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Vorstellung der Becken / Terrarien / Tiere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron