Zwerggarnelen 1.Klasse und 2.Klasse???

Zwerggarnelen 1.Klasse und 2.Klasse???

Beitragvon MausKetti » Sa 31. Jul 2010, 14:06

.
Zuletzt geändert von MausKetti am Fr 8. Apr 2011, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
MausKetti
Grünschnabel
Grünschnabel

von Anzeige » Sa 31. Jul 2010, 14:06

Anzeige

Re: Zwerggarnelen 1.Klasse und 2.Klasse???

Beitragvon Dean.F » Sa 31. Jul 2010, 17:25

MausKetti hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, ob die Preise für die Crystal Red im Zooladen J...W..... (in der Belle Etoile) gerechtfertigt sind? fast 12 EUR/Stück, für schon nicht mehr ganz kleine Nelen (meiner Einschätzung max. K4)? Die wollten mir auf meine Nachfrage hin nämlich weis machen, dass das ne spezielle Züchtung ist und diese Garnelen langlebiger sind als die von 2-3 Eur/Stück. Mag ich ja nicht glauben. vor allem seh ich nicht ein, wieso ein Anfänger über 100 Eur ausgeben soll für eine handvoll Zwerggarnelen, und wenn er dann Pech hat, gehen sie ihm innerhalb der ersten Tage ein? Einzeln soll man sie ja nicht halten, aber wer weiss, was denen dort erzählt wird?

Ich hab meine von einem Privatzüchter bekommen, 2,5 EUR/St., z.T. noch recht kleine, und denen geht´s gut :-)

LG,
Cindy

Scheint mir auch seltsam wenn ich die Preise von Hobbyzüchter hier aus dem Forum anschaue, obwohl das zwar etwas anderes ist , jedenfalls bekommt mann sie bei vielen internet-shops für 3-5 Euro zu kaufen

MfG Dean
MfG
Dean.F
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Chrescht » Sa 31. Jul 2010, 20:53

Zur Zeit sind die Garnelen eher eine "Neuheit". Aber wenn die Hobbyzüchter sich durchsetzen und der Markt überfüllt ist, sinkt der Preis. Die Nachfrage macht den Preis.

Ich habe meine Garnelen von RedFire, Guy und nem anderen User bekommen.

LG
Chrescht
Chrescht
Freak
Freak

Beitragvon Guy » Sa 31. Jul 2010, 23:24

chrescht hat geschrieben:Zur Zeit sind die Garnelen eher eine "Neuheit". Aber wenn die Hobbyzüchter sich durchsetzen und der Markt überfüllt ist, sinkt der Preis. Die Nachfrage macht den Preis.

Stimmt genau.
z.B. sind die Sulawesi Garnelen ''der letzte Schrei'' und deshalb übertrieben teuer.
Und dass teure Garnelen gleich langlebige Garnelen sind stimmt nicht, wieso sollte es auch?
Lieber beim Privatzüchter, glaub mir, beim Privatzüchter kannst du sichergehen dass er keine Massenware hat und dass seine Ware somit gute Qualität hat (wenn er alles richtig macht, aber das ist ein anderes Thema "cheers" )
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ;P

MfG: Guy
Guy
Experte
Experte

Beitragvon Tomba » Di 3. Aug 2010, 16:23

MausKetti hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, ob die Preise für die Crystal Red im Zooladen J...W..... (in der Belle Etoile) gerechtfertigt sind? fast 12 EUR/Stück, für schon nicht mehr ganz kleine Nelen (meiner Einschätzung max. K4)? Die wollten mir auf meine Nachfrage hin nämlich weis machen, dass das ne spezielle Züchtung ist und diese Garnelen langlebiger sind als die von 2-3 Eur/Stück. Mag ich ja nicht glauben. vor allem seh ich nicht ein, wieso ein Anfänger über 100 Eur ausgeben soll für eine handvoll Zwerggarnelen, und wenn er dann Pech hat, gehen sie ihm innerhalb der ersten Tage ein? Einzeln soll man sie ja nicht halten, aber wer weiss, was denen dort erzählt wird?

Ich hab meine von einem Privatzüchter bekommen, 2,5 EUR/St., z.T. noch recht kleine, und denen geht´s gut :-)

LG,
Cindy

Hi,

also die "Chrystal" Arten bei den Garnelen sind wirklich teurer als "normale" Garnelen.
Die haben eine besonders intensive Farbe und sind wohl teurer weil es hier einen hohen Zuchtaufwand gibt.
Es gibt aber auch ähnlich aussehende Krabbeltieren, die dann auch nur die Hälfte kosten.
Tomba
Grünschnabel
Grünschnabel

@ Garnelenfreak

Beitragvon MausKetti » Sa 14. Aug 2010, 17:17

.
Zuletzt geändert von MausKetti am So 22. Aug 2010, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
MausKetti
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: @ Garnelenfreak

Beitragvon Guy » Sa 14. Aug 2010, 17:24

Hi,
wenn ich mich nicht irre, wäre es besser deinen Beitrag von hier nach hier: zu verschieben ;)

Guy
Experte
Experte

Beitragvon MausKetti » Sa 14. Aug 2010, 17:29

kannst du machen ;-) ich wusste nicht, wie ich Garnelenfreak das Bild schicke (geht ja nicht per PN), und da ich die Garnelen von ihm habe, dachte ich, es interessiert ihn vielleicht, was aus seinen Rackern wird ;-)
MausKetti
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Guy » Sa 14. Aug 2010, 17:40

Kein Problem, ich weiß nur nicht wie ich ein Beitrag in 'nen anderen reinverschiebe...
Da ist der Chrescht gefragt :wink:

Guy
Experte
Experte

Beitragvon Garnelenfreak » Sa 14. Aug 2010, 21:13

Hi Cindy,

dazu sage ich nur.... :123: :123: :123: :123: :123:
Super das sich die CR schon so schnell für den Nachwuchs entschieden haben "cheers"

VG...Detlef
Viele Grüße...Detlef
Die kleinen Racker freuen sich auf Eueren Besuch... :Welcome:
Garnelenfreak
Grünschnabel
Grünschnabel

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Wirbellose / Amphibien